Vor dem Dienst beim Bund den Führerschein machen?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht kennt sich zufällig jemand hier damit aus. Und zwar hat mein Freund nun seine Grundausbildung bei der Bundeswehr angefangen. Nicht weil er sich keine Ausbildungsstelle suchen will, sondern weil er wirklich überzeugt davon ist. Nun gut, ich denke eine Ausbildung ist auch später möglich, aber seinen Führerschein will er auch nicht vorher machen. Er meinte, er könnte den bei der Bundeswehr machen. Geht das? Kann den da jeder machen? Oder ist das gar nicht so sicher?

Antworten (1)
Eher unwahrscheinlich...

...dass er in die Gelegenheit kommt, den Lappen beim Bund machen zu dürfen. Durch den ohnehin schon kurzen Wehrdienst (mittlerweile nur noch 6 Monate) ist man abzüglich Einkleiden, Auskleiden, Krank- und Urlaubstagen nur noch (gefühlte) drei Tage Soldat. Wo soll da noch Zeit für den Führerschein sein?
Das langt ja gerade einmal für die Themenblöcke Grundausbildung und Spezialgrundausbildung (Ausbildung am Gerät der jeweiligen Einheit, z.B. an der Panzerhaubitze).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema