Leberwerte vorzeigen bei der MPU?

Hallo,
ich habe neulich von einem Bekannten erfahren, dass man bei der MPU seine Leberwerte vorzeigen muss. Ich kann mir diese Aufforderung nicht wirklich vorstellen, weil es zu tief in die Privatsspäre reingreift. Kann dies wirklich sein? Und wenn ja warum? Wäre ein Gutachten vom Hausarzt nicht sinnvoller?

Antworten (1)
135790
@PeterPan

Nein, dass stimmt schon.
Die Leberwerte zeigen aus, ob ein ehemals Alkoholkranker Mensch (bzw. einer mit Alkohol am Steuer erwischt wurde und den Führerschein entzogen bekam), noch regelmäßig welchen Konsumiert.
Bei einem bekannten von mir ging das soweit, dass die Leberwerte alleine nicht mehr ausreichten und er sogar noch eine Haarprobe über sich entgehen lassen musste. Diese macht man eigentlich nur bei Drogenabhängigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema