Wie ehrlich sind unsere Fahrschulen?

Ich möchte gerne mal ein paar Fragen über unsere Fahrschulen im allgemeinen in den Raum stellen: Wie ehrlich gehen sie tatsächlich mit den Schülern um? Wenn z. B. jemand wirklich sehr fahrbegabt ist, bekommt er auch tatsächlich nur so viele Stunden wie nötig bzw. nicht mehr, als der Gesetzgeber verlangt? Und noch was, wenn jemand wirklich nicht zum Fahren geeignet ist, wird ihm das auch irgendwann ehrlich gesagt, oder wird jemand tatsächlich mit 100 und mehr Fahrstunden irgendwie dann doch durch die Fahrprüfung geschleift, nur weil die Fahrschule eitel ist und auch an sochen Schülern viel Geld verdienen kann? Was meint Ihr?

Antworten (3)
@Schneeflocke

Ich persönlich glaube das nicht, die Fahrschulen leben doch schließlich davon, das Schüler möglichst viele Fahrstunden machen! Außerdem schadet es doch dem Ruf einer Fahrschule, wenn dort mehrere Schüler keinen Führerschein bekommen konnten!

Kommt immer auf die Fahrschule an. Ich denke, wenn du den richtigen Fahrlehrer hast, wird er dir das schon sagen.

Ich glaube, die Fahrschulen sind in erster Linie daran interessiert, das irgendwie jeder "Idiot" seinen Führerschein bekommt, da sie ja von der Menge der nötigen Fahrstunden nur profitieren! Und schließlich gibt es ja nach mehrmaligem Durchfallen noch den sog. Idiontentest, wenn man auch da versagt, hat man meines Wissens nach tatsächlich keine Chance auf einen Führerschein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema