Ist es möglich Punkte in Flensburg abzubauen?

Hi!
Ich habe neulich gehört dass es möglich ist die Punkte, die sich im Laufe der zeit in der Verkehrssünderdatei in Flensburg angesammelt haben, wieder abzubauen.
Wisst ihr ob das stimmt? Ich wurde in der letzten zeit leider mal geblitzt. Wisst ihr ob der ganze Vorgang sehr aufwendig ist? Mit was muss ich rechnen?

Viele Grüße, chitiny

Antworten (2)

Wie genau das im Augenblick geregelt ist, weiß ich gar nicht, denn das Punktesystem wurde ja gerade erst reformiert. Aber auf jeden Fall verjähren die Punkte auch wieder. Du musst eben nur aufpassen, dass du keine neuen ansammelst. Die Alternative wäre, dass du eine Nachschulung besuchst, weil sie dir dann Punkte streichen.

Moderator
Hallo Chitiny!

Ja, das Abbauen ist möglich. Es gibt bestimmte Fahrschulen, die Kurse zum Punkteabbau anbieten - in Bayern ist das so, dass diese einen Auftrag vom Landratsamt bzw. der "unteren Verkehrssicherungsbehörde" haben müssen. Geh einfach zu deiner Führerscheinstelle und erkundige dich. Über die Gebühren weiß ich allerdings nichts.
Also viel Erfolg und gute Fahrt!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema