Verlange ich wirklich zu viel?

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und in sachen foren usw. nicht wirklich erfahren.
ich brauche mal dringend eure hilfe.
ich bin mitlerweile seit über 10 jahren mit meiner frau verheiratet, wir haben 3 gemeinsame kinder... es gab ihrerseits schon mal den gedanken uns zu verlassen und hat es dann auch schon einmal gemacht für ein paar wochen. jetzt ist es so das sie es wieder machen wollte und vor ca. 3 wochen sich von mir getrennt und ist dann auch nach einer woche ausgezogen! da ich meine frau liebe und die kinder sie auch vermissen würde, habe ich mehrfach mit ihr gesprochen und sie dann scheinbar übezeugt davon das sie mutter ist und von uns gebraucht und geliebt wird... jetzt ist sie jedenfalls wieder da.
warum weshalb sie ausziehen will/wollte:
sie hat auch kinder aus erster ehe und hat gerade das problem, das sie völlig erschöpft vom muttersein ist, unsere jüngste ist 8 jahre und es dauert noch bis die intensive betreuungszeit und erziehungszeit vorbei ist.
desweiteren hat unsere ehe, durch die kinder aus ihrer ersten ehe und auch durch ihren exmann immer sehr gelitten.
sie ist nun seit etwas über einem jahr in einer fitness-app mit ihrem fitnessarmband sehr aktiv. in dieser app hat sie eine beachtliche liste "freunde"
darunter auch männer die ihr den kopf verdrehen und sie lässt es zu, sich auf diese schreiberei einzulassen und diese geht sehr weit. derzeit gibt es 2 männer mit denen sie kontakt hat mit dem einen gibt es wohl eine erotische beziehung die allerdings "nur" schriftlich oder mit foto etc schicken läuft oder lief.
mit dem anderen typen geht das noch weiter, die wollten sich persönlich kennenlernen und die spinnen sich eine gemeinsame zukunft bzw. beziehung aus das ganze wohl ohne intime fotos oder so.
als sie nun ausgezogen war kam es dazu sich persönlich mit dem einen zu treffen, was sie dann allerdings dann doch nicht wollte weil es sich falsch anfühlte, so sagte sie. zu diesem zeitpunkt habe ich mit meiner frau gesprochen um sie davon zu überzeugen doch diese bekanntschaften zu beenden und sich klar werden soll was sie hier aufgibt und wie sie uns verletzt.
ich muss sagen ich liebe meine frau so sehr das es mich schon irgendwie krank macht, einerseits ist es so verletztend wenn sie die dinge tut die sie tut und andererseits kann ich sie nicht gehen lassen.
Ich liebe sie und ich hasse sie!!! unfassbar ich weiß echt nicht mehr weiter.
sie wollte wieder zurückkommen weil ich ihr gesagt habe das ich sie immer noch will einerseits jedenfalls und unter auflagen.
nähmlich die, das sie die kontakte löscht, inkl. der ganzen alten nachrichten etc!!!
jetzt habe ich mitbekommen das sie nicht vor hat die beiden aus ihrer liste zu löschen. ich habe sie darauf angesprochen und sie reagiert sehr aggresiv und scheint unter den umständen hier nicht bleiben zu wollen!
ist es echt zu viel von mir verlangt das sie diese kontake KOMPLETT löscht bzw. nie wieder was mit denen zu tun haben soll????

entschuldigung wenn zu viel bzw. zu durcheinander geschrieben habe, aber ich denke es ist ersichtlich das hier die hütte brennt.
ich würde mich freuen von dem einen oder anderen einen rat zu bekommen
danke

Antworten (2)

Vielen dank für die antwort, ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet...
ist für mich unerklärlich wie das sein kann.
ich werde wohl noch einige gespräche mit ihr führen müssen, damit ich klarheit bekomme.

Nein - du verlangst nicht zuviel

Hallo Max, du verlangst natürlich nicht zuviel. Deine Frau hat sich da in etwas hinein verrannt, das eure Familie stark belastet, einfach weil sie als Ehepartnerin und Mutter so kaum noch einsatzbereit ist. Außerdem habt ihr keine Partnerschaft miteinander, die von vornherein darauf angelegt war, dass auch andere Sexualpartner mitmischen - wenn ich das richtig verstanden habe. Du verlangst also nicht zuviel, sondern erwartest ein ganz normales Familienleben. Da du deiner Frau schon alles Wichtige gesagt hast, dass du sie liebst, dass die Kinder sie lieben und brauchen, und dass sie euch verletzt mit ihrem Davonlaufen kannst du dich jetzt um dich kümmern. Aus deinen Zeilen spricht Enttäuschung, aber auch Überforderung. Ich würde dir raten einen Menschen zu suchen, der dich entweder professionell berät - oder zumindest mit einem guten Freund, der schon etwas Lebenserfahrung hat zu sprechen. Vielleicht hilft dir auch das Buch von Robin Norwood weiter "Wenn Frauen zu sehr lieben". Sie zeigt darin auf, warum Menschen verrückte Beziehungen eingehen und halten, auch wenn sie selbst schon massiv darunter leiden und verletzt werden. Bleib auf jeden Fall nicht alleine mit diesem Problem. Du meinst es gut, aber deine Frau ist jetzt sozusagen voll ausgebrochen. Sie holt sich etwas, von dem sie glaubt, dass sie es braucht und bei euch nicht finden kann. Dafür gibt es viele Gründe. Aber wichtig ist für dich und die Kinder, dass du stark bleibst bzw. wieder stärker wirst und das klappt nur, wenn du dir Unterstützung suchst (den Ratgeber mit klarem Verstand und Herzensbildung) und auch für dich etwas Gutes machst, dich ein Stück distanzierst von den Umtrieben deiner Frau und dich eben nicht weiter in diesem hohen Maße stressen lässt. Das ist nicht leicht, aber deswegen rate ich dir auch Unterstützung zu holen. Als Christin empfehle ich auch das Gebet. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die können wir Menschen manchmal in ihrer Tiefe nicht erfassen und sind auf die Hilfe, auf Fügungen, auf "Zufälle" angewiesen. Alles Gute dir und deiner Familie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema