Verliebt in meinen besten Freund

Hallo :D,
ich hab ein Problem und zwar bin ich (15 Jahre) meinen besten Freund (16 Jahre) verliebt, er jedoch hat seit 3 Monaten eine Freundin (13 Jahre).
Wir sehen uns sehr oft und unternehmen sehr viel zusammen, er ist mit mir auch viel öfter zusammen als mit seiner freundin. Ich habe seine Freundin nie kennen gelernt, den jedesmal wen sie sich treffen bleiben sie alleine.
Viele unserer gemeinsamen Freunde sagen ihm oft er würde mit mir viel besser zusammen passen. Ständig umarmen oder kuscheln wir oder ich sitze bei ihm auf dem Schoss. Wir haben uns auch schon geküsst, beim ersten mal waren wir beide angetrunken und er hat sich dafür entschuldigt und sowas aber dann haben wir uns zwei tage später wieder geküsst (wir haben nichts getrunken)( das ist jetzt eine Woche her).
Ich weiß jetzt gar nicht was ich denken soll. Ich hab ihn auch gefragt ob er seine Freundin wirklich liebt und er hat gesagt ja. Bitte helft mir.

Antworten (6)
@MissMarieIsCurios

Du hast recht und dankeschön :)

Moderator
@minimaus

"Eine Freundin hat mir gesagt das er ihr mal gesagt hat, dass wenn..." Da fehlt was, dass was wenn...?

Mit benutzen meine ich, dass er dich als eine Art Ersatzbefriedigung sieht, wenn seine Freundin nicht da ist. Ich denke, dass du nur herausfinden kannst woran du bist, wenn du den Mut hast mit ihm zu reden. Wenn er wirklich dein BESTER Freund ist wird er das verstehen, dir zuhören. Gute Freundschaften überstehen so etwas, auch wenn es einmal schwierig wird. Oder es stellt sich heraus, dass er ein schlechter Freund ist, dann ist er es nicht wert. Es ist deine Entscheidung, die kann dir keiner abnehmen. Ich an deiner Stelle würde es wagen.

@MissMarieIsCurios

Du hast recht und ich hab schon sehr oft darüber nachgedacht, deswegen hab ich ihn auch gefragt ob er sie wirklich liebt.

Vielleicht bin ich einfach blind, aber was meinst du mit benutzen? Er kann mich nicht benutzen um seine Freundin eifersüchtig zu machen, denn sie weiß gar nichts davon.

Eine Freundin hat mir gesagt das er ihr mal gesagt hat, dass wenn er nicht mit seiner Freundin zusammen wäre, könnte er sich sehr gut vorstellen mit mir zusammen zu sein.

Eigentlich sollte ich wirklich mit ihm reden, aber ich habe Angst davor :S was ist wenn unsere Freundschaft komplett kaputt geht oder wenn er sich mir gegenüber dann ganz anders verhält?
Eine Freundin hat mir gesagt das er ihr mal gesagt hat, dass wenn

Moderator
@minimaus

Ah ja, und er betrügt also seine Freundin mit dir? Denn er macht ja mit dir rum, obwohl er mit einer anderen zusammen ist. Hast du schon einmal darüber nachgedacht? Leider können wir nicht beurteilen, wie eure Freundschaft so ist, aber es wäre auch möglich, dass er dich nur benutzt. Ich finde es auch schon reichlich merkwürdig wenn ein 16-jähriger mit einer 13-jährigen rummacht, bzw. eine Beziehung führt, um was geht es ihm da?

An deiner Stelle würde ich offen mit ihm reden, was du denkst und was du fühlst, wenn er wirklich dein bester Freund ist, wird er das verstehen, oder du wirst dann auch gleich wissen, ob er vielleicht doch nicht dein bester Freund ist.

Zusatz

Ich hab noch vergessen zu schreiben seine Freundin hat ihn zwei mal betrogen und er weiß das ... und die Tage an denen wir uns geküsst haben, war es nicht nur einmal sondern sehr oft und es waren Zungenküsse.

Freund

Bei mir ist es genau das gleiche, nur das es bei mir halt die best. freundin ist. :) i würd einfach mit dem was du bis jetzt gemacht hast weiter machen + ab und zu ein küsschen ;) und nach einiger zeit kommt er alleine oder du fragst ihn halt noch einmal! Aber versau dir halt keine gute freundschaft mit einer beziehung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema