Verliebt in zwei Frauen, wie soll ich mich entscheiden?

Hallo Leute, ich bin 16 und weiß seit zwei Jahren das ich bi bin. Da gibt es nur zwei Probleme. Ich bin in meine beste Freundin und meine Lehrerin verliebt! Ich weiß nicht wie ich dieses Problem lösen soll ich habe bei keinem von beiden eine Chance. Lehrerin darf ich nicht und meine beste Freundin sagt sie ist hetero hat mich aber schon mal geküsst nämlich nachdem ich ihr meine Liebe gestanden habe. Außerdem hab ich große Probleme mit meinen Gefühlen in diesem Bereich umzugehen gehe deshalb zu einer Psychologin. Könnt ihr mir helfen was ich tun soll gegen den ganzen Liebeskummer.

Antworten (8)
Mhmm

Habe auch für meine Zukunft keine Lesbische Beziehung geplant ich will schon heiraten und kinder haben, was natürlich eine beziehung nicht ausschließt aber trotzdem will ich mit einem Mann zusammen leben. Trotzdem habe ich nichts gegen Beziehungen mit Frauen und würde auch gerne mal mit einer zusammen leben. Frage mich aber selbst wie das in der Zukunft funktionieren soll wenn ich doch eine frau will und einen mann aber dass wird mein zukünftiges problem nicht mein jetziges. Meine Eltern könnten das alles nicht verstehen und ich könnte mit ihnen auch nicht über so etwas reden. Sie würden sich glaub ich nicht gegen mich entscheiden, weil sonst unsere Beziehung gut ist aber ich habe angst es ihnen zu erzählen weil ich vielleicht abgewiesen werden könnte und das würde ich nicht ertragen/verkraften. Ihre Kinder haben es gut das sie mit allem zu ihnen kommen könnten und sie der gleichgeschlechtlichen Liebe zwar kritisch aber nicht feindlich gegenüber stehen. Aber ich habe auch ein Problem es meienn freunden zu erzählen weil da auch viele feindlich gegenüber lesben reagieren und "lesbe" sogar als schimpfwort benutzen. Bis jetzt weiß es nur eine Freundin, also meine beste und sonst niemand finde es auch schwer menschen so etwas zu erzählen weil unsere gesellschaft noch so feindlich reagiert.

Feindlich gegenüber Lesben?

Was würde denn dann passieren, wenn Du in einer festen Partnerschaft mit einer Frau leben würdest? Würdest Du das vor Deinen Eltern doch nicht geheim halten wollen/können?

Übrigens glaube ich, dass auch in dem Fall, wenn Eltern sich unverständlich oder ablehnend gegenüber Homosexualität äußern, die Sache wieder in einem ganz anderen Licht erscheint, wenn es das eigene Kind betrifft. Voraussetzung ist natürlich, dass es nicht schon vorher eine völlig kaputte Beziehung zwischen Eltern und Kind war.

Will damit sagen: Als Eltern versuche ich die Entscheidungen im Partnerschafts- und Privatleben der Kinder zu respektieren und habe nur die Wahl, ob ich (bei Missgefallen seines Lebensstils) zum dauernden Gegner oder Freund meines eigenen Kindes werden will. Es ist schließlich auch sein Leben, und er muss dann mit allen Problemen, die er sich durch seine Entscheidung einhandelt, später selbst zurechtkommen.

Ich bin z.B. bezüglich der "moralischen Bewertung" der gleichgeschlechtlichen Liebe derzeit immer noch sehr zwiegespalten, würde aber meine eigenen Kinder (oder andere) nie verurteilen, wenn es sie selbst beträfe. Aber ich würde versuchen, sie darin zu unterstützen, diesen Weg für sich zu klären. Na gut, meine Kinder sind noch nicht so weit, dass die Frage der Partnerschaft wirklich aktuell ist, aber man muss sich ja auch auf solche Eventualitäten geistig vorbereiten.

Schön das zu hören

Schön zu hören das du dich trotz beruf, frau und kindern um die jugend von heute kümmerst, man bräuchte echt mehr von deiner sorte ;-)

Meine eltern sind keine guten ansprechpartner sind feindlich gegnüber lesben also des mit dem bisexuell kann ich net erzählen.
Denken alle lehrer sind scheiße also kann ich des mit der lehrerinnenliebe auch net erzählen.
Gut das es väter wie sie gibt die sich auch um andere kinder kümmern.

@lovely

Ja, eigentlich habe ich gar nicht so viel Zeit; ich habe einen ziemlich "ausfüllenden" Job und auch Frau und Kinder... Ich verbringe vielleicht mehr Zeit vor dem Bildschirm als mir gut tut... Vielleicht sollte ich auch mal ne Frage zum Thema "Internetsucht" schreiben ;-)

Ich denke der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe, sind Leute in Deinem Alter und etwas jünger. Habe ja selbst zwei Kids zu Hause und sehe, wie orientierungslos die oft sind, wenn sie jeder Modeströmung nachrennen und glauben, irgend was unbedingt haben zu "müssen"; und genauso wird es auch oft mit der Gefühlswelt und dem Selbst-Image gehen; ein Drunter und Drüber. Aber da kriegt man ja oft als alter Vater nicht mehr wirklich so viel mit. Man sehnt sich danach, dass die Kinder sich mitteilen (hast Du Eltern, wo Du das kannst?), aber sie tun es nicht (mehr)...

Danke

Danke hast mir echt geholfen wie nimmst du nur die zeit so viele antworten zu schreiben? Ja frauen sind halt was besonderes ;-) naja mach mir halt hoffnungen würde wahrscheinlich sonst umkommen ist hart so unerwiederte liebe und glech zweimal danke für deine tipps

Ok, sorry, ...

...dann hab ich das vielleicht ein bisschen falsch eingeschätzt, aber in der Grundaussage lag ich doch tendenziell richtig.

Aber nochmal zu der Lehrerin: ich finde den Altersunterschied von 16 zu 26 schon heftig; Eure Interessen dürften sich ziemlich unterscheiden, selbst wenn Ihr es miteinander versuchen solltet und es in einer ersten Phase der Verliebtheit und des gemeinsamen Entdeckens noch nicht so zum Tragen kommen sollte.

Ich hab mir Deine anderen Threads noch nicht so angeschaut; weiß also nicht, ob Du - außer ein paar schönen Küssen (und das kann ich Dir nachempfinden ;-) ), schon viel Erfahrung mit anderen Frauen gemacht hast, sowohl sexuell als auch im Zusammenleben. Es kommt einem sicher alles "einfacher" und "leichter" mit einer Frau vor, man fühlt sich besser verstanden, aber das soll ja nicht alles sein. Als Du erkannt hast, dass Du (auch) auf Frauen stehst, warst Du ja so ca. 14 J. alt. In dieser Zeit ist noch vieles im Umbruch, und Du solltest die Zeit des bangen "Wartens und Schmachtens" vielleicht dazu nutzen, Dir über Deine wirklichen Erwartungen und Neigungen klar zu werden.

Es ist gut, dass Du deine bff nicht bedrängst. Sie weiß, dass Du da bist, wie Du fühlst und dass sie Dich ansprechen kann, wenn sie die Zeit für gekommen sieht. Alles andere würde Eure Freundschaft nur belasten.

So, und jetzt räum ich die Bühne für weitere Leute und Ihre Ratschläge...

Mhmm

Danke erstmal für deine hilfe aber ich muss da einiges noch richtig stellen.

1. liebe ich die beiden schon seit zwei jahren.
2. Ist meine lehrerin single, erst 26, und lesbisch und sie weiß das ich auf sie stehe.
3. meine beste freundin meint sie ist hetero, sagt aber dauernd sie hätte ein problem weil sie nicht weiß wie sie zu frauen steht, ich bedränge sie nicht hab gesagt sie kann mit allem zu mir kommen. Aoßerdem weiß sie das ich bi bin und in sie verliebt hat es akzeptiert und nochmal zur betonung mich geküsst auf den mund und mit zunge.

Trotzdem muss ich dir recht geben schülerin lehrerin funktioniert nicht und meine freundin bekehren kann ich auch nicht. Trotzdem find ich es unglaublich schwierig. Hab vor genau zwei jahren rausgefunden das ich bi bin und das war vor den beiden ich war im urlaub und wurde von einer frau mit zunge geküsst von da an wusste ich es danach hab ich mich in die beiden verkuckt.

Außerdem hab ich dauernd das Gefühl meine lehrerin will wegen meinem liebesgeständnisses mit mir reden, weiß nicht ob ich das soll.
Mit meiner bff weiß ich immer noch nicht aber ich glaube ich sollte deinem ratschlag folgen und vorallem sie erstmal über ihre gefühle klar werden lassen.
danke für deine hilfe marsupi freu mich auf weitere antworten

Eigentlich...

...hat Du Dir die Antwort schon selbst gegeben:
Die eine (Deine Lehrerin) ist für Dich unerreichbar. Erstens schon des Altersunterschieds wegen und weil Du ihre Schülerin bist. Außerdem weißt Du ja nicht mal, ob sie Deine Gefühle erwidern würde, ob sie auch lesbisch oder zumindest bi ist, und ob sie nicht schon in einer Partnerschaft lebt (sehr wahrscheinlich). Also schlag sie Dir besser aus dem Kopf; es ist nur eine romantische "Spinnerei", die bei Leuten in Deinem Alter oft vokommt, aber "da musst Du durch"...

Bei Deiner besten Freundin ist es schon komplizierter, weil Du sie immer um Dich hast und mit ihr ja anscheinend Deine Neigung schon diskutiert hast. Wenn Du weiter in sie dringst, wird das Eure Freundschaft genauso gefährden wie Dein Gefühl, von ihr zurückgewiesen worden zu sein. Wenn sie sagt, sie sei hetero (und hat sie nicht eh einen Freund, dem Du seine Freundin ausspannen würdest?), dann ist doch erst mal alles klar. Oder willst Du sie denn zur lesbischen Liebe bekehren???

Überhaupt, wie Deine Frageüberschrift klingt: "Wie soll ich mich entscheiden?" - als ob Du diejenige bist, die das alleine bestimmt, wer Deine Freunding sein "darf". Haben die beiden nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden? Und gibt es nur diese beeden Frauen auf dieser Welt?

Momentan bist Du dabei, durch Deine Schwärmereien Dich (und vielleicht andere) dauerhaft unglücklich zu machen. Tritt mal nen Schritt zurück und warte darauf, bis Dir eine "realistischere" Person über den Weg läuft. Das klingt zwar brutal, aber Du siehst doch selbst dass es SO nicht läuft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema