Feindlich gegenüber Lesben?
Was würde denn dann passieren, wenn Du in einer festen Partnerschaft mit einer Frau leben würdest? Würdest Du das vor Deinen Eltern doch nicht geheim halten wollen/können?
Übrigens glaube ich, dass auch in dem Fall, wenn Eltern sich unverständlich oder ablehnend gegenüber Homosexualität äußern, die Sache wieder in einem ganz anderen Licht erscheint, wenn es das eigene Kind betrifft. Voraussetzung ist natürlich, dass es nicht schon vorher eine völlig kaputte Beziehung zwischen Eltern und Kind war.
Will damit sagen: Als Eltern versuche ich die Entscheidungen im Partnerschafts- und Privatleben der Kinder zu respektieren und habe nur die Wahl, ob ich (bei Missgefallen seines Lebensstils) zum dauernden Gegner oder Freund meines eigenen Kindes werden will. Es ist schließlich auch sein Leben, und er muss dann mit allen Problemen, die er sich durch seine Entscheidung einhandelt, später selbst zurechtkommen.
Ich bin z.B. bezüglich der "moralischen Bewertung" der gleichgeschlechtlichen Liebe derzeit immer noch sehr zwiegespalten, würde aber meine eigenen Kinder (oder andere) nie verurteilen, wenn es sie selbst beträfe. Aber ich würde versuchen, sie darin zu unterstützen, diesen Weg für sich zu klären. Na gut, meine Kinder sind noch nicht so weit, dass die Frage der Partnerschaft wirklich aktuell ist, aber man muss sich ja auch auf solche Eventualitäten geistig vorbereiten.