Verliebt? Schwärmerei? Nur eine Phase?
Hallo zusammen :)
Das ist mein erster Beitrag hier und ehrlich gesagt habe ich mich nur deswegen hier angemeldet, um endlich mal mein Herz auszuschütten ... denn bisher habe ich noch mit niemandem darüber geredet. So langsam weiß ich aber nicht mehr weiter :(
Also, es geht um Folgendes:
Vor knapp 10 Monaten (ich war damals 15) ist mir dieses Mädchen aufgefallen. Ich weiß auch nicht, warum sie mir vorher nie so bewusst ins Auge gestochen ist ... sie war einfach da! Am Anfang hatte ich überhaupt keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Ich wusste nur, dass ich unbedingt in ihrer Nähe sein, sie beobachten und mehr über sie erfahren wollte. Zu allem Überfluss war sie auch noch eine Klasse höher als ich.
Das begann nach den Sommerferien. In den Herbstferien war es »besser« geworden, denn ich habe weniger an dieses Mädchen gedacht. Als ich sie nach 2 Wochen dann aber wieder gesehen habe, war alles wieder da. In jeder Pause versuchte ich, mich mit meiner Clique so nahe wie möglich an ihre zu stellen, um sie heimlich zu beobachten.
Mir war so etwas noch nie passiert. In der 8. Klasse war ich mal in einen Jungen verliebt, doch der war vergeben und wollte nichts von mir. Vielleicht liegt es ja an diesem gebrochenen Herzen, warum ich plötzlich das Ufer wechsle. Oder ich bin bi. Da bin ich mir noch nicht sicher.
Aber bin ich wirklich lesbisch? Oder ist es einfach nur eine Schwärmerei? Jedenfalls bekam es immer das gleiche Schema. In den Ferien konnte ich mich ablenken und verschwendete nicht so viele Gedanken an das Mädchen, aber danach war es wieder vollkommen da, manchmal sogar schlimmer. Da ich mit niemandem darüber reden wollte, habe ich 2 Tage fast schon verzweifelt im Internet nach ihrem Namen recherchiert (über ihre Freunde auf Facebook, da sie selbst auf keinem Internetnetzwerk registriert ist ... leider) und dann kamen auch noch Träume hinzu.
Jetzt, nach diesen Sommerferien, war ich mir absolut sicher, dass ich diese Gefühle endlich los bin und bin optimistisch in die Schule gegangen. Denn 6 Wochen sind eine lange Zeit. Und dann, BÄHM, kommt alles mit einem heftigen Schlag zurück, schlimmer als je zuvor! Früher habe ich die Wochenenden genutzt, um mich von ihr abzulenken, doch jetzt überlebe ich die Wochenenden kaum, da ich unbedingt bei ihr sein will, wissen will, was sie gerade tut ...
Na ja, und früher war es auch so, dass ich mich ein wenig vor der Vorstellung ekelte, sie zu küssen oder so. Mittlerweile aber will ich sie unebdingt küssen, umarmen, ja, selbst die Vorstellung, mit ihr zu schlafen, würde mir gefallen.
Das Schlimmste ist ja, dass ich noch nie ein Wort mit ihr gewechselt habe. Kann es wirklich nur eine Phase sein? 10 Monate lang? Im Moment weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll. Nächsten Sommer wird sie mit dem Abitur fertig sein und dann werde ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen. Ich ärgere mich immer noch, dass sie kein Facebook etc. hat. Aber ich kann ja auch nicht einfach auf sie zu gehen ... in meiner Schule ist es auch ein wenig so, dass man keinen richtigen Kontakt zu höheren oder niedrigeren Stufen hat. Ehrlich gesagt würde ich mich das auch nicht trauen. Bei einem Jungen vielleicht, aber auf keinen Fall bei einem Mädchen.
Letztens, es war mitten in der Pause, bin ich gerade vom 2. Stock hinunter gegangen, es war sehr still im Treppenhaus, da kommt sie mir entgegen. Ihren Blick kann ich bis heute nicht deuten. Er war irgendwie ... keine Ahnung, vielleicht angespannt? Sie war jedenfalls sehr abgelenkt und ich glaube nicht, dass sie mich jemals bewusst wahrgenommen hat. Auch habe ich schon diese Sache mit dem Blickkontakt versucht, aber da bin ich auch nicht draus schlau geworden. Sie hat meinen Blick manchmal erwidert, aber ohne irgendeine erkennbare Miene, z.B. abgeneigt oder interessiert ... ein weiterer Beweis, dass sie gar nicht weiß, dass ich existiere.
So, ich denke, ich habe mich jetzt genug ausgeheult. Ich musste einfach mal all das los werden und würde nun gerne wissen, ob ich tatsächlich verliebt bin oder mich lediglich in einer Phase befinde. Oder nur schwärme. Ich weiß es nämlich nicht.
Danke fürs Zuhören! (bzw. Lesen ;))