Zügel ein wenig lockern
Liebe Mira,
das kenn ich, auch wenn nicht in dem Maß. Ich bin 167 groß und war immer so um die 60 Kilo. Traumgewicht 55.Irgendwann konnte ich mich dann auch aufraffen(es war aus familiären Gründen eine schwere Zeit für mich) und konnte nicht mehr aufhören.Aus lauter Angst davor noch einmal abnehmen zu "müssen" und noch einmal Hunger leiden zu "müssen". Das
Resultat waren dann 49 Kilo und die Zahl hat mich dann wachgerüttelt. ich war zwischen 11 und 14 magersüchtig und hatte eigentlich nie einen Rückfall, aber vor ein paar Jahren, . mit 33 war es dann wohl so weit. ich bin langsam wieder rausgekommen und hab jetzt seit 1 Jahr ein Gewicht von +-54 Kilo. Meine Angst war auch, das Zunehmen nicht kontrollieren zu können, nur, das Abnehmen war es in Wirklichkiet was ich nicht mehr kontrollieren konnte. Ich hab mich hässlich und asexuell gefühlt mit 49 kilo, die Regel war auch weg und da will ich nie mehr hin. Man rutscht sehr leicht in diesen Strudel und durch das Untergewicht kreisen die Gedanken auch um nichts anderes mehr als Essen oder nicht Essen. Versuch langsam die Zügel ein wenig zu lockern, die Pferde werden nicht gleich mit dir durchgehen. Das Leben ist zu kurz für solche Spielchen auch wenn zwanghaftes Wiegen und Kalorienzählen es leichter machen, die "wirklichen" Probleme des Lebens zu ignorieren.