Viel abnehmen

Hallo...
Ich bin auch neu hier und wirklich verzweifelt. Ich bin 23 Jahre alt, habe vor 6 Jahren meine erste Tochter bekommen. Vor 4 Monaten meine zweite. Mein Körper hat wieder mal ganz schön darunter gelitten. Dass mein Bauch nicht mehr schön wird, ist mir klar. Aber ich habe totale Schwierigkeiten mit dem Auf und Ab meines Gewichts. Ich hatte vor der zweiten SSW 75KG, zum Ende 103. War viel Wasser dabei. Trotzdem habe ich jetzt immer noch 85 KG. Ich fühle mich so unwohl. Da ich bis vor ein paar Tagen beruflich sehr unter Stress und Druck stand, habe ich das Abnehmen immer bei Seite geschoben. Ich beginne jetzt aber meine Elternzeit und möchte mein Übergewicht wirklich in den Griff bekommen. Ich arbeite als Heilerzieher, also mit behinderten Menschen. Da kann ich so viel Gewicht auch nicht gebrauchen. Ich bin um jeden Rat dankbar. LG Ronja

Antworten (5)
Hmmm

Naja, es ist so, dass ich abends eben immer erst richtige enspanne, und da dann gerne was schönes esse. Nicht mal unbedingt schwer, aber eben in Ruhe.
Ich habe jetzt 1500 kcal am Tag. Ist erstmal viel, ich weiß, aber ich stille und nich möchte einfach nicht hungern oder mich mein Leben lang von Karotten und Magerquark ernähren.
Wir ernähren uns schon ausgewogen. Wir essen auch viel Salat, GEmüse, gutes Fleisch, usw. Und vorher habe ich ja auch "normal" gegessen und ich hatte ein normales GEwicht.
Ich habe jetzt von Almased gelesen. Hat damit jemand Erfahrung?
Also meine Stiefschwester hat das gemacht, und wahnsninnig abgenommen. Aber ich weiß nicht, ob das was für ewig ist?
Ja, also so ein Personla-Trainer wäre optimal... Hmm, was kostet sowas wohl?

Meinung Nr. 100001

Optimal ist es nicht, wenn so spät am Abend noch gegessen wird, aber es gibt auch Kulturen, wo das durchaus üblich ist. Wichtiger ist aber, daß die tägliche Kalorienzufuhr gedrosselt wird, und zugleich der Körper mehr Energie verbraucht.
Ein Personal-Trainer wäre ideal, aber wer kann sich das schon leisten ;-).
Wünsche dir Kraft und sehr viel Ausdauer!
Liebe Grüße
Thomasius

Ja. Also auf mehr Bewegung habe ich mich schon eingestellt. Von nix, kommt nix. Nun, mein Bauch wird auf keinen Fall mehr was. Nach der ersten SSW sah der schon schlimm aus. Aber dass er nicht mehr so dick ist, wird sich wohl machen lassen.
Also was Ernährung angeht, bin ich total verwirrt. Da gibts 100000 Meinungen, jeder sag was anderes. Ich versuche gerade nach 17.30 nichts mehr zu essen. Wobei mir das schwer fällt. Da ich Abends, um ca 21 Uhr erst richtig zur Ruhe komme und ich dann erst Lust habe, was zu essen. :/ Aber das wird wohl nicht gut sein, oder?

Hallo

Auch wenn dein Bauch vielleicht nicht mehr ganz so schön wird wie früher kann man da doch einiges machen. Und auch wenn die Elternzeit auch anstrengend sein kann hat man ja doch mal Zeit über. Find ich gut, dass du die Zeit nutzen willst. Was das abnehmen angeht gibt es eigentlich nur 2 goldene Regeln zu beachten. Einigermassen gesund ernähren, möglichst wenig Fett und Süßkram und Bewegung. Den Vorschlag mit dem Kinderwagen ordentliche Spaziergänge zu machen find ich gut :) Aber auch darüber hinaus wären ein paar tägliche Übungen angebracht. Viel Erfolg!

@Mama Ronja

Hallo! Nimm den Kinderwagen als Trainingsgerät, und fahre mit dem Baby eine Stunde lang, mit zügigen Schritten. Ich sehe jeden Tag eine junge Mutter mit Kinderwagen vorbeigehen, und die schaut schon wie ein Model aus, und die Reifen vom Wagen sind schon total abgefahren ^_^.
Bewegung ist das Erste Gebot, über die Ernährung sollte auch ein wenig nachgedacht werden, aber erst einmal raus in die Natur.
Liebe Grüße Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema