Vinylboden auf Parkett

Hallo.
Ich habe eine Wohnung gekauft. Drinnen ist fast alles Parkett. Ich habe 3 kleine "aktive" Kinder, die Rennen, springen und leider immer! wieder Flüssigkeiten verschütten. Das Parkett quillt schnell auf. Ich weiss nicht was ich tun soll. Eigentlich würde ich am Liebsten in den Zimmern ein Vinylboden drauf tun, dazwischen eine Vlies oder so. Nach 5 Jahren oder wenn ich die Wohnung verkaufen sollte, kann ich den Vinylboden wegtun. Ich habe in Foren immer wieder gehört, der Parkett gehe unten davon kaputt usw. Ist das wirklich so? Es ist im ersten Stock. Unten wird beheizt = keine Feuchtigkeit. Oder soll ich x Schichten Lack drauftun, bis es "wasserfest" ist. Ich habe gehört, ein paar Kratzer und es ist vorbei mit der "Wasserfestigkeit". Ich suche eine günstige Lösung für das Problem. Danke für jeden Hinweis.

Antworten (1)

Das der Parkett danach noch zu verwenden ist bezweifle ich. Evtl. würde das gehen mit hochwertigem Vinyl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema