Von braun zurück zu blond - ohne dass die Haare orange werden?

Meine Freundin hat sich ihre Haare braun gefärbt, ohne zu testen, ob ihr die Farbe steht. Jetzt ist sie todunglücklich, weil sie mit ihren braunen Haaren 10 Jahre älter aussieht (sagt sie).
Ich habe ihr voreilig angeboten, ihr die Haare zurück zu blond zu färben.
Aber was ich nicht bedacht habe, sie könnten bei der Aktion ja orange werden.
Was muss ich bei der Umfärbeaktion alles beachten?

Antworten (2)
An einer Strähne testen

Könntest du nicht eine kleine verdeckte Strähne nehmen und daran testen, wie das Ergebnis wird? Wenn es gut aussieht, kannst du die Haare insgesamt umfärben. Fällt das Ergebnis orange aus, dann sind Haare darüber, die das verdecken.

Zum Glück fällt dir das rechtzeitig ein, sodass sich das Unglück noch vermeiden lässt! Ich würde die Finger von der Umfärbeaktion lassen und deine Freundin stattdessen zu einem guten Frisör schicken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema