Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Krafttraining (Eigengewichtsübungen) bei Schulterproblemen sinnvoll oder ist davon abzuraten?
Meine Schwester ist ziemlich zierlich gebaut und Muskeln sind kaum ausgebildet. Nun hat sie auch noch Schulterprobleme. Ich denke, sie muss ...
- Wie wichtig ist Testosteron beim Krafttraining?
Werde erstmals ins Fitnessstudio zum Krafttraining gehen. Gerne möchte ich so schnell wie möglich Erfolge sehen. So wie ich gehört habe, ...
- Was bedeuten "Reps" im Zusammenhang mit Muskelaufbau?
Vor einer Woche bin ich Mitglied in einem Fitessclub geworden. Ich möchte dabei meinen schmächtigen Körper mit sichbar mehr Muskelmasse ...
- Variation der Übungen im Krafttraining für optimalen Muskelzuwachs?
Ein Bekannter von mir meinte, dass man beim Krafttraining die Reihenfolge der Übungen variieren sollte, damit man einen effektiven ...
- Ab wann wirkt Lauftraining kontraproduktiv zum Krafttraining?
Ich lege mehr wert auf krafttraining. Aber ich laufe auch so circa dreißig kilometer wöchentlich, um auch die ausdauer zu stärken. Nun ...
- Welchen Sinn machen "Negativwiederholungen" beim Krafttraining?
Seit einem Monat mache ich Krafttraining. Nun habe ich den Begriff "Negativwiedeholung" aufgeschnappt. Was kann denn beim Krafttraining damit ...
- Hoher Blutdruck als Konsequenz von Krafttraining?
Ich mache seit einem knappen halben Jahr regelmäßig und mehrmals die Woche Krafttraining. Jetzt hat mein Arzt aber festgestellt, dass ich ...
- Was ist besser, schnelle oder langsame Kraftübungen?
Bisher habe ich meine Krafttraining immer sehr langsam durchgeführt. Jetzt hat mir aber jemand gesagt, nach neusten Erkenntnissen wäre ...
- Welche Geräte zum Krafttraining stehen in einem normalen Fitnessclub zur Verfügung?
Ich will unbedingt meinem schächtigen Körper insgesamt mehr Muskelmasse zufügen. Deshalb werde ich wohl demnächst Mitglied in einem ...
- Wie lange kann man ohne Leistungseinbuße mit dem Krafttraining aussetzen?
Seit einem halben Jahr mache ich alle zwei Tage Krafttraining im Studio und bin mit meinem Leistungsstand zufrieden. Nun steht ein zweiwöchiger ...