Vor- und Nachteile von Windrädern

Wenn man mal ein bisschen raus fährt sieht man mittlerweile ja immer häufiger Windräder. Ich bin eigentlich dafür, da man so umweltfreundlich Energie produzieren kann, aber andererseits sehen die Landschaften damit nicht gerade schön und unberührt aus und es werden mit Sicherheit in der Zukunft noch mehr Windräder aufgestellt. Wo seht ihr die Vor-und Nachteile von Windrädern?

Antworten (4)

Wenn man sich mit der Energie tiefer und näher beschäftigt, dann bekommt man schon auch mit, daß es auch ein riesengroßes finanzielles Geschäft mit den Windrädern ist. Viele Gemeinden in Deutschland, die Windräder aufstellen, bekommen dafür auch noch Geld und das ist nicht so okay.

Kohlekraft muss auch transportiert werden, die Leitungen benötigt man so oder so. Die Windenergie ist eine Sache mit Zukunft. In unseren Breitengraden ist sie auf jeden Fall nutzbarer als die Solarenergie.

Rücksichtslosigkeit

In den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern und in Brandenburg stehen wohl die meisten Windräder. Die Energie muss ja auch über Leitungen in den Rest des Landes verteilt werden, da geht die Verschandelung der Natur ja weiter. Viele Bäume müssen gerodet werden, so daß Überlandleitungen gezogen werden können. So optimal ist die Windenergie auch nicht.

Ob im Meer oder in der Landschaft, die Natur leidet darunter auf jeden Fall.

Windräder sind sicher eine gute Alternative für die Energiegewinnung. Eine umweltfreundliche Lösung sind sie sicher. Die Landschaften in Deutschland leiden aber auch darunter. Für Zugvögel sind die Windräder auch nicht gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema