Neuen Kühlschrank kaufen empfohlen?

Hallo, ich habe seit nun 10 Jahren einen Kühlschrank, der funktioniert zwar noch, aber er verbraucht sehr viel energie. Wäre es besser wenn ich mir nun einen neuen Kühlschrank zulege der Energiesparend ist? Oder sollte ich abwarten bis der alte Kaputt geht?
Pauline

Antworten (2)
Energiesparer

Die neuen Kühlschränke und Gefriertruhen sind sehr energiesparend. Die sollte man schon kaufen, wenn man nur ältere Geräte in seinem Haushalt hat. Zumal die neuen Geräte nicht alle teuer sind. Man muß ja nicht unbedingt eine Markenware kaufen. Es gibt immer wieder Angebote in den großen Elektromärkten, deren Name hier nicht genannt werden soll. ;)

Also beim Kühlschrank und bei der Gefriertruhe, die ja ständig im Betieb ist, lohnt es sich auf jeden Fall nach ein paar Jahren. Eigentlich lohnt sich sowas immer bei Geräten, die ständig Strom ziehen. Also auch Herd/Ofen, Waschmaschine, Spülmaschine, usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema