Welchen Stromanbieter habt Ihr?

Ich überleg mein Stromanbieter zu wechseln, bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das überhaupt sinn macht. Bei welchem Anbieter seit Ihr, wie ist eure Verbrauch und was zahlt Ihr dafür? Ich will hier keine Linksammlung haben, denn Googlen kann ich selber ;) Mich interessieren eure persönlichen Erfahrung bzw. Ratschläge in Bezug auf einen Wechsel. Danke im Voraus :)

Antworten (4)
Hallo Drachenfrucht,

Ich habe eben einmal meine Abrechnung vom letzten Jahr auf 4500 kWh hochgerechnet und komme damit auf Kosten von 11 x monatlich 110, 85 € (für 2012).
Das Geheimnis ist keins, ich bin bei meinem Anbieter (Stadtwerke) geblieben.
Alle Anbieter liegen nämlich unter Zugzwang und bieten unterschiedliche Tarife an, unter denen man seine individuelle Versorgung wählen kann und keiner kann den Strom verschenken. Man hat aber den entscheidenden Vorteil, dass der Anbieter auf jeden Fall seriös ist und jederzeit direkt vor Ort ansprechbar.
Bei allen Vergleichen unbedingt das zweite Jahr, dass in der Regel vertraglich bindend ist, in den Vergleich mit einbeziehen und beachten, ob die berechneten regelmäßigen Zahlungen monazlich oder wie in meinem Fall nur 11 x im Jahr zu entrichten sind!
Liebe Grüße
Klausi

Stromanbieter - Welchen Anbieter habt Ihr?

Smart Metering ist mir neu, aber ich werde mein Anbieter mal anschreiben deswegen. Generell cooles Portal, das Expertenportal, viele nützliche Artikel!
Ein "Stromnomade" zu werden habe ich mir auch schon überlegt, weil der Neukundenbonus sich wirklich lohnt. Danke für eure Tipps :)

Strom....

Hey, also ich wechsele öfter den Anbieter. In der Regel alle zwei Jahre.
Hatte die ganze Zeit recht hohen Jahresverbrauch knapp über 4000 kwh.
aber auch für vier Personen. Der Wechsel bzw. das raussuchen eines
günstigeren Anbieters rechnet sich schon denn überall wo man neu rein-
geht gibt's oft einen ordentlichen Neukundenbonus. Man muss ja im
Grunde nur ein Jahr dort verbleiben und kann theoretisch jedes Jahr
wechseln.Durch die Prämien entgeht man zumindest den Erhöhungen
und wenns gut läuft vlt. gar noch ein kleines Plus über bleibt.
Ich zahle bei zuletzt 4500 kwh 116Euro im Monat.Lg.Danielo

Hast du schon mal etwas von Smart Metering gehört? Auf dem Expertenportal habe ich einen Artikel gelesen in dem steht das man durch Stromverbrauchszähler in Echtzeit Stromfresser im Haushalt identifizieren kann.
Was hat das mit Stromanbietern zu tun? Dein Stromanbieter muss über ein "Smart Grid" verfügen damit du per Dsl dein Stromverbrauch in Echtzeit nachvollziehen kannst.

Ich beschäftige mich mit meinem Partner ohnehin gerade mit dem Thema denn die neuerliche Strompreiserhöhung wurde ja gerade verkündet. Wir schauen auch gerade was wir machen können und deshalb bin ich dann auf den Artikel geraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema