Womit lässt sich testen welches Gerät wieviel Energie verbraucht?

Hallöchen,
als ich meine letzte Stromrechnung geöffnet habe ist mir fast die Brille weggeflogen. Auf den genauen Betrag will ich hier nicht länger eingehen ;) - aber scheinbar gibt es in meinem Haushalt viele Geräte die auch wenn sie aus sind, sehr viel Strom verbrauchen. Diese will ich jetzt lokalisieren.
Was für Möglichkeiten gibt es, um zu Überprüfen welches Gerät wieviel Strom genau verbraucht (in der Stunde)?
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank, nadine

Antworten (1)
Energieverbrauch messen

Der Handel bietet preiswerte Energieverbrauch Messgeräte an.
Auch kann man diese bei einigen Energieversorgern
kostenlos ausleihen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema