Vorbereitung für das erste Mal

Wie kann man das erste Mal so richtig vorbereiten? Was mögen Jungs und was kann ich machen damit es mir nichts weh tut?

Antworten (1)

Hi Engelchen15,

es gibt ein paar Sachen, die du für dein erstes Mal vorbereiten kannst, damit es für euch beide schön wird.
Wichtig ist z.B., dass ihr euch dafür einen ruhigen Ort überlegt, an dem ihr ungestört seid und wo ihr euch entspannen könnt. Wichtig für die Entspannung ist auch, dass ihr viel Zeit für euch habt - also z.B. vorher ins Kino gehen, einen Kaffee trinken etc. Wie Mädchen ist es auch Jungs wichtig, dass das erste Mal schön wird, an das sie gerne später noch zurückdenken. Manche sind z.B. nervös, weil sie keine Fehler machen wollen und bekommen deswegen keinen steifen Penis - dann ist es besonders wichtig, sich Zeit zu lassen, denn eine Erektion kommt erst dann, wenn er entspannt wird. Weh kann das erste Mal Sex dann tun, wenn ihr verspannt seid und z.B. deine Scheide trocken ist - in dem Fall ist es wichtig, mit dem Streicheln, Küssen etc. weiterzumachen und es später wieder zu versuchen. Manche Frauen (nicht alle!) haben ein Jungfernhäutchen. Das kann beim 1. Mal einreißen, sodass ein paar Bluttropfen zu sehen sind und du einen leichten Stich spürst. Wichtig ist auch, dass ihr schon vorher beredet, wie ihr verhüten wollt. Wenn ihr Kondome nehmen wollt, solltet ihr das Überrollen z.B. beim Petting oder bei der Selbstbefriedigung üben. Übung macht den Meister / die Meisterin! Wenn ihr hormonelle Verhütungsmittel wie die Pille, Pflaster oder Ring nehmen wollt, musst du vorher zum Frauenarzt / - ärztin, um sie dir verschreiben zu lassen.
Auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist, ist es wichtig, dass ihr über eure Bedürfnisse redet. Jeder Mensch hat andere Wünsche und Vorstellungen, ein Patentrezept fürs erste Mal gibts nicht, wie ihr Sex schön gestaltet liegt an euch beiden. Z.B. ob es sehr romantisch mit Kerzenlicht, Rosenblüten sein soll oder ob ihr solche Sachen lieber weglassen wollt.

RaphaelaR

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema