Sowie es bei den Jungs möglich ist, dass sich die Verklebung der Vorhaut von der Eichel gelöst hat und diese ohne Probleme zurück gezogen werden kann, sollte auch beigebracht werden, dass beim Pinkeln die Vorhaut nach hinten geschoben wird. Das ist in mehrfacher Hinsicht vorteilhaft, denn es können keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben, die dann unangenehm riechen. Außerdem werden Entzündungen und Verengungen verhindert, wenn die Vorhaut regelmäßig zurück gezogen wird.
Noch besser ist es natürlich, wenn die Vorhaut nach dem Waschen, Baden oder Pinkeln gar nicht mehr nach vorne über die Eichel geschoben wird, sondern hinten verbleibt. Es ist eine saubere Sache mit positiven Ergebnissen. Mir wurde schon als kleiner Junge beigebracht, die Vorhaut, auf jeden Fall beim "Pullern", aber auch beim Baden, Duschen, Waschen und wenn ich nackt war, nach hinten zu schieben. Ich wurde so erzogen, weil das sauber und gesund sei, erklärte mir meine Mutter, (und das war auch gut so, wie ich aus heutiger Sicht weiß).