Vorhaut eingewachsen - wie geht das weg?

Hi, ich treibe ganz oft SB und trotzdem ist die Vorhaut eingewachsen. Ich gehe jeden Tag duschen. Wie geht das wieder weg? Nur operativ oder auch anders?

Antworten (2)
Umfrage zu Vorhauthygiene und Smegma

Seit dem 3. Tag stinkt es und ich will so meiner Freundin nicht begegnen!

Vorhaut eingewachsen ???

Die Vorhaut kann nicht "einwachsen". Entweder hast Du sie noch nie ganz zurückgezogen oder ganz zurückziehen können. Dann hast Du eine Vorhautverengung, die sich noch von selbst zurückbildet, falls die noch sehr jung bist. Solltest Du aber schon in der Pubertät oder darüber hinaus sein, dann könnte das auf eine behandlungsbedürftige Verengung hinweisen. Aber natürlich besonders auch dann, wenn Du die Vorhaut schon einmal ganz zurückziehen konntest und das jetzt nicht mehr geht (was Du als "eingewachsen" bezeichnest), dann sollte das mal ein Artzt beurteilen. Denn eine später erworbene Phimose (Vorhautverengung) sollte unbedingt behandelt werden; die geht meistens nicht von allein wieder weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema