Vorhaut haben ist unhygienisch

Ich habe gehört das es viel hygienischer ist wenn man sich beschneiden lässt, stimmt das? Mir ist gesagt worden das es sauberer ist, weil sich unter der Vorhaut immer Dreck sammeln würde den man nicht 100%zig entfernen könnte, ist das korrekt? Wo kann man sich beschneiden lassen und muss man dafür die Kosten selber tragen oder übernimmt das die Krankenkasse?

Antworten (58)

Ach so. Ok. Bei mir ist alles entfernt worden und deshalb spannt es auch. Ist aber nicht schmerzhaft nur wenn ich versuche mein Glied nach unten zu drücken. Denn seit der Beschneidung hängt es nicht mehr nach unten sondern hat als normal Position die horizontale. Was eigentlich nicht stört nur wenn man weite Boxershorts anziehen will. Aber meine Frau hatte da schnell eine Lösung parat gehabt gerade für nächtens und zu Hause halt. Wo man sonst halt nur in Boxer rum lief.

Das bändchen spannt doch normal wenn man die Vorhaut ganz nach unten macht und irgendwann tut das weh wenn man zu fest zieht. Bei beschnittenen wo das Bändchen weg ist kann nichts mehr spannen.
Das meinte ich damit.

Da kann ich einiges aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber das mit dem tiefer eindringen verstehe ich nicht? Ich und meine Frau haben uns für eine maximale Beschneidung entschieden bei der sehr viel auch von der Schafthaut entfernt wurde. Weshalb auch ein Großteil der äußeren Länge meines Penis nicht mehr sichtbar ist. Deshalb verstehe ich nicht warum man jetzt tiefer eindringen können soll? Hatte vorher 17 cm und nach meiner Beschneidung bringe ich es jetzt auf nicht ganz 7 cm. Was mir und meiner Frau aber in keinster Weise einen Nachteil bedeutet. Erläutere das doch mal wie du das meinst Jana.

Ich habe mich auch beschneiden lassen, weil meine Vorhaut viel zu lange war.
Das Thema war dann auch wie soll es sein. Da ich ein frenum piercing hatte, wollte ich eigentlich das Bändchen behalten.
Mittlerweile bin ich radikal beschnitten mit Entfernung des Bändchen.
Meine Frau ist total begeistert.
Aber am fkk muß man sich erst daran gewöhnen, das die Eichel immer für alle sichtbar ist.
Das brachte eine gewisse Zeit bis das im Kopf angekommen ist (nur Kopfsache).
Meine Frau hat immer gesagt das wird schon, kannst ja auch nichts mehr dagegen machen.
Ist ja auch heute nichts ungewöhnliches mehr wenn man beschnitten ist.
Nach meiner sterilisation mußte der Kopf auch erst verstehen das nicht mehr verhütet werden muß. Und das man(n) jetzt zeugungsunfähig ist.

Ich mag Jungs die Beschnitten sind da sie einfach Immer Sauber sind und es nie Müffeln kann am besten ganz Straff. Sieht am besten aus. Beschnittene brauchen in der Regel auch immer etwas länger bis sie kommen da die Eichel Abstumpft und Verhornt das mögen viele Frauen da sie dann oft Kommen. Beschnittene können auch Tiefer eindringen da sie keine Begrenzung mehr haben weil das Bändchen ja meist mit komplett Entfernt wird.

Ich würd auch dazu tendieren, dass es ohne Vorhaut hygienischer ist. Ich frage mich nur, warum bei Menschen im Gegensatz zu anderen Tieren die Vorhaut auch bei Erektionen oft vorne bleibt.
Ich fand das immer eklig wenn ander eunter der Dusche die Vorhaut zurückziehen und da erstmal n haufen Zeug drunter ist

Ihr hat vollkommen Recht. Ich hab's auch machen lassen, aber das war ein längerer Weg.

Irgendwann wurde mir klar, dass ich was gegen die wiederkehrenden Entzündungen meiner überstehenden Rüsselvorhaut tun musste und dass ich auch ein kurzes Bändchen hatte. Auf meine die empfindliche Eichel bedeckende Vorhaut wollte ich zunächst überhaupt nicht verzichten. Es war schon ein innerer Kampf, bis ich mir im Klaren war, dass doch eine Vorhaut-Op erforderlich sein würde und dass auch eine vermeintlich einfachere Teil- oder Loose- Beschneidung nur ein schlechter Kompromiss sein würde, wo immer noch viel Raum für Ablagerungen und Bakterien vorhanden wäre. Schließlich befasste ich mich doch mit dem Gedanken an eine vollständige und sogar eher straffe Beschneidung, was ich mir zunächst überhaupt nicht vorstellen konnte, was aber bezüglich Sauberkeit am konsequentesten war. Nachdem mir der Arzt im Vorgespräch gesagt hatte, für die Operation mache eine mehr oder weniger straffe Ausführung keinen Unterschied, er könne den Schnitt je nach dem gewünschten Ergebnis höher oder tiefer ausführen, wollte ich es dann auch wirklich straff haben. Ich war überrascht, wie einfach und komplikationslos alles verlief. Plötzlich war ich kein müffelnder Rüsselträger mehr, sondern straff beschnittenen. Man realisiert, dass sich jetzt wirklich nichts mehr ablagert nichts mehr riecht. Unter unter der Dusche geht man einfach mit Seife über die freie Eichel und den straffen Schaft. Man muss keine Vorhaut hin und her pellen, um alle Ablagerungen zu entfernen.
Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Der straffe, glatte Schaft mit der rundum freien Eichel ohne Bändchen bietet jetzt überhaupt keinen Raum mehr für Ablagerungen oder gar Entzündungen. Als ich noch "Rüsselträger" war, waren Smegma und Urinreste nie ganz vermeidbar und sammelten sich schnell neu an. Das kurze Bändchen war beim Waschen zusätzlich störend, weil es entweder die Vorhaut nach vorn oder die Eichel nach unten zog. Und dementsprechend schnell entwickelte sich wieder Geruch.
Ich habe den Schritt zur straffen Beschneidung nicht bereut.

Ja ganz straff ist auch am besten und sieht am schönsten aus Das Finden mein Freund und ich auch er hat auch keine Resthaut und kein Bändchen mehr alles komplett weggeschnitten und Stramm wie es sein soll.

Früher habe ich mit Jungs/Männern Beziehung gehabt die eine Vorhaut hatten.Mein jetziger Mann ist Beschnitten.Ich kenn also beide Seiten und ich muss sagen ohne Vorhaut ist es viel besser.Nicht nur wegen dem aussehen auch die Hygiene ist besser da kann nix mehr unter der Vorhaut riechen und so.Ich mag mein Man ohne Vorhaut und er findet es genauso so wie ich.

Also ich bin auch straff beschnitten, wollte es eigentlich erst nicht ganz so straff aber als meine Frau den Wunsch beim Doc äußerte und der meinte das sei gar kein Problem und es würde in letzter Zeit häufiger danach gefragt und er habe bislang nur positive Ergebnisse gehabt. Hab ich mich auch dazu entschlossen es so straff wie es halt möglich ist machen zu lassen. Ich hab also gar nichts mehr von der Vorhaut und von der Schafthaut ist noch ein guter Zentimeter übrig geblieben.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema