Vorhautbändchen zu kurz?

Hallo. Ich hätte eine etwas peinliche Frage, Ich (M 23) habe vor kurzem einen Artikel über das Frenulum (Vorhautbändchen) gelesen und nun vermute ich, dass auch meins zu kurz ist. Ich habe zwar keine großen Beschwerden, jedoch kann ich die Vorhaut im erregierten zustand gerade so bis knapp hinter die Eichel zurückschieben, aber nicht weiter, da spannt und zieht es. Außerdem bildet sich eine kleine Einschnürung, wie ein enger Ring etwas weiter unten. Und auch im nicht eregierten Zustand kann ich Sie zwar zurück ziehen jedoch fängt auch dann das Bändchen zum spannen an sobald Sie knapp hinter der Eichel liegt. Bedeutet dass nun dass das Bändchen zu kurz ist? oder ist alles in Ordnung?
Ich weis viele werden jetzt sagen, dafür gibt es doch Urologen. Ja, ich weis, aber ich wollte erstmal eure Meinungen hören, ob überhaupt ein Problem vorliegt, da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt renne.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antworten (2)
Eher Verengung

Wenn das Bändchen zu kurz ist zieht es die Eichel nach unten. Es spannt nur das Bändchen an der Unterseite. Wenn sich die Vorhaut generell schlecht zurück ziehen lässt, deutet das auf eine Verengung hin, ebenso wie die "ringförmige Einschnürung".

Du solltest das mit einem Urologen abklären. Wenn sich die Vorhaut schlecht zurück ziehen lässt und das Bändchen spannt, kann es sein, dass beides zutrifft. Die "Einschnürung" solltest Du auf alle Fälle fachmännisch abklären lassen. Diese könnte den Blutfluss negativ beeinflussen.

Die Vorhaut muss in jedem Zustand hinter die Eichel zurückziehbar sein, ohne dass etwas spannt oder einschnürt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema