Also, zuerst kommt mal der Tauchzug...und sobald man die Wasseroberfläche erreicht hat beginnt man mit den Beinschlägen und Armzügen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welcher Trainingsplan verhilft wirklich zur Zeitverbesserung über 100 Meter Brustschwimmen?
Seit Monaten stagniert meine Schwimmleistung. Momentan werde ich sogar langsamer. Wie kann ich mich denn wieder steigern. Gibt es dazu einen ...
- Schädigt Brustschwimmen den Nacken?
Hallo ihr! Ich gehe seit ein paar Wochen einmal die Woche ins Schwimmbad, da mein Arzt meinte das ich dringend etwas für meine ...
- Welche wesentlichen Vorteile hat die Undulationstechnik zur alten Gleitzugtechnik?
Bisher bin ich im ganz normalem Brustschwimm-Stil (Gleitzugtechnik) unterwegs gewesen. Es soll eine neuere Technik, die Undulationstechnik, ...
- Was ist atemtechnisch bei der Kippwende zu beachten?
Ich verliere beim Brustschwimmen die meiste Zeit bei der Wende. Jetzt beherrsche ich technisch die Kippwende ganz gut, aber mit der ...
- Wie kann ich mir eine saubere Technik beim Brustschwimmen aneignen?
Ich mache Brustschwimmen und habe dabei eine sehr schlechte Technik und würde gerne Hilfe bekommen beim erlernen eines gleichmäßigen/sauberen ...
- Was versteht man beim Brustschwimmen unter "halber Schlüssellochtechnik"?
Meine Tochter kam gerade vom Schulschwimmen. Als Hausaufgabe soll sie über eine bestimmte Technik beim Brustschwimmen berichten. Es soll sich ...
- Wird die "Undulationstechnik" von Leistungs-Brustschwimmern angewandt und wie ist der Ablauf?
Ab nächste woche soll meine technik beim brustschwimmen verbessert werden. Dabei fiel der begriff "undulationstechnik". Ist das eine bessere ...
- Undulationstechnik - was bedeutet das beim Brustschwimmen?
Es kann sein, dass ich mich verhört habe und der Ausdruck völliger Quatsch ist. Aber wenn nicht, was bedeutet diese Technik in Bezug aufs ...
- Po und Beine sinken beim Brustschwimmen schnell nach unten, liegt das an fehlenden Bauchmuskeln?
Ich bin wirklich nicht sportlich, aber zumindest das Schwimmen habe ich jetzt noch gelernt, das heißt, ich kann mich so gerade über Wasser ...
- Wie bringe ich meinem Sohn das Brust und Kraul-Schwimmen bei?
Mein Sohn kann sich so eben über Wasser halten, aber auch nicht mehr. Jetzt will ich ihm so richtig das Schwimmen beibringen, Kraulen und ...