Wann handelt es sich um eine Störung der Persönlichkeit, die behandelt werden muss?

Manche Menschen sind wirklich merkwürdig und es ist schwierig mit ihnen umzugehen.
In welchem Fall kann man sagen, dass Menschen eine Persönlichkeitsstörung haben?
Wann muss so etwas von einem Arzt therapiert werden?

Antworten (1)
Ich weiß nicht, was ich will!

Ich habe etwas gebraucht, um die durchaus wichtigen Fragen zu verstehen - war echt nicht einfach!

Frage:
In welchem Fall kann man sagen, dass Menschen eine Persönlichkeitsstörung haben?

Antwort:
Das ist ja das paradoxe an der Sache, sobald der Mensch etwas persönlich nimmt, liegt ja schon eine Störung vor.
Deshalb wirst Du darauf keine Antwort finden können, solange Du Dich nicht als das "was Du bist" siehst, sondern nur als "Person".
Und eine "Person" nimmt nun mal alles "persönlich".

Frage:
Wann muss so etwas von einem Arzt therapiert werden?

Antwort:
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Worauf Du hinausmöchtest:

Deine Worte:
"Manche Menschen sind wirklich merkwürdig und es ist schwierig mit ihnen umzugehen."

Die Menschen hier im Forum verstehen den eigentlichen Sinn Deiner Frage nicht.
Deshalb hast Du auch bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Im ersten Moment dachte ich mir auch: ""Merkwürdig"! Was will der überhaupt von mir wissen? Das sind ja echt "schwierige" Fragen bei genauerer Betrachtung."

Nur so als Tip:

Sei Dir Selbst darin im klaren, was Du eigentlich möchtest. Dann sind auch die Menschen nicht mehr für Dich so merkwürdig und es wird leichter mit Ihnen umzugehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema