Wann muss bei einer Überfunktion der Schilddrüse operiert werden?

Bei meiner Freundin liegt der Verdacht einer Schilddrüsenüberfunktion vor. Sie hat richtig Angst vor der nächsten Untersuchung und befürchtet, dass sie operiert werden muss. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so schnell operiert wird. Wann ist denn wohl eine Operation unumgänglich und wie verändert sich das Alltagsleben bei einer Überfunktion der Schilddrüse?

Antworten (3)

Ein paar lebensgewohnheiten und essgewohntheiten wird deine freundin wohl umstellen müssen und sie wird auch die medis angewiesen sein :O aber damit lässt es sich eigentlich ziemlich angenehm leben ;)

Eine Operation ist eigentlich nicht nötig. Mit medikamenten kann da eigentlich gut geholfen werden und man bekommt die schilddrüse in den griff.

Versuche deine Freundin zu beruhigen.
Wegen einer Schilddrüsenüberfunktion wirst du in der Regel nicht operiert, da du ja nur von innen heraus den organismus regeln kannst.

Eine Überfunktion der Schilddrüse wird in der Regel mit Medikamenten behandelt, sodass man es gut im Griff hat.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema