Wann nach einer Virus-Grippe ist Nordic Walken wieder möglich?

Bis vor drei Wochen hatte ich einen Grippe-Virus und war sogar ein paar Tage arbeitsunfähig.
Jetzt möchte ich aber eigendlich gerne wieder Walken.
Ist das nach 3 Wochen möglich, oder sollte ich besser noch eine Woche damit warten?
Oder sollte ich statt Nordic Walken eine andere Sportart nach dieser Krankheit wählen?
Was meint ihr?

Antworten (5)
Vier Wochen pausieren

Ich finde nicht, dass man nach einer gerade überstandenen Grippe gleich wieder Sport treiben sollte. Mir hat mein Arzt mal gesagt, dass man schon vier Wochen kürzer treten sollte.
Auf jeden Fall würde ich vorher den Arzt fragen, ob ich wieder walken gehen darf.

Walken stärkt das Immunsystem

Walken ist sehr gut, um das Immunsystem zu stärken. Das war ja bei der Grippeinfektion sehr gefordert und kann eine kleine Unterstützung gut gebrauchen.

Müsste normalerweise gehen

Wenn man kein Fieber mehr hat und die letzten Grippesymptome verschwunden sind, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wieder mit dem Sport anzufangen. Es kann aber nicht schaden, wenn man sich schön warm anzieht und sich zu Anfang auch nicht völlig verausgabt.

Du kannst wieder walken

Die Grippe ist schon drei Wochen her, und du warst auch nur ein paar Tage krankgeschrieben? Dann war das ja wohl nicht gerade lebensbedrohlich. Klar kannst du wieder mit Nordic Walking anfangen. Das ist ja schließlich auch eine sehr schonende Sportart, bei der keine Überlastung droht.

Wenn du nun wieder arbeiten gehst und dich fit fühlst, sollte es eigentlich auch möglich sein wieder Walken zu gehen. Zur Sicherheit kannst du ja nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema