Wann online nach erstem Date fragen?

Hallo zusammen,

ich schreibe seit einigen Tagen mit einer Gleichaltrigen aus meiner Stadt, die ich online über eine Dating-App kennengelernt habe. Es ist kein permanenter Chat, sie schreibt mir einmal am Tag (keine Ahnung, ob sie sich rarmachen will, nicht dauernd aufs Handy schaut oder es einfach nur als gelegentlichen Zeitvertreib ansieht) und ich habe mich dem Tempo angepasst ;) So entwickelt sich unser Gespräch (sie schreibt dann auch längere Antworten) normal, aber eben etwas langsamer. Ich habe da ein gutes Gefühl bei und würde sie gern richtig/persönlich kennenlernen.

Ist es zu früh, nach einigen Tagen oder ein bis zwei Wochen nach einem Treffen zu fragen (ich will sie ja auch nicht mit "überstürztem" Handeln verschrecken) oder sollte ich es nicht zu lange hinausschieben, weil sonst vielleicht irgendwann der "richtige" Zeitpunkt verpasst ist (vielleicht fragt sie sich ja auch schon, warum ich sie noch nicht gefragt habe - ist ja schließlich eine Dating-App). Was meint ihr?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Themen
Antworten (2)

Denke auch das man nach 2 Wochen schonmal nach einen Treffen fragen kann, wenn Ihr euch gut verstehen sowieso. Vielleicht fragt er dich aber auch schon früher. Drücke dir die Daumen.

Nach ca 2 Wochen

Hallo erstmal, also ich finde, so nach ungefähr 2 Wochen kannst du sie auf jeden Fall nach einem Treffen fragen. Dass sie nur ein Mal am Tag schreibt, mag seine Gründe haben, aber wenn sie wirkliches Interesse hat, wird sie sich über deinen Schritt freuen und einem persönlichen Treffen bestimmt zusagen :)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich oft etwas komisch entwickeln kann, wenn man zu lange schreibt und sich dann trifft.. Je früher man sich richtig kennenlernt, desto besser ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema