Vorab: Ich halte nichts von der Pränataldiagnostik, denn sie bedeutet ja nichts anderes, als dass man damit erreichen will, dass ein behindertes Kind rechtzeitig abgetrieben werden kann.
Niemand kann eine Frau zu solch einer Untersuchung zwingen. Außerdem sind diese Fruchtwasseruntersuchungen nicht ganz ungefährlich für den Embryo. Auch von daher bin ich dagegen. Ein Kind muss so angenommen werden, wie es ist - ob gesund oder behindert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchung "Nackenfaltenmessung" - wie aussagekräftig ist die?
Im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge soll jetzt eine Nackenfalten-Messung gemacht werden, um festzustellen, ob das Kind behindert sein ...
- Was kann man bei der Nackenfalten-Untersuchung in der Schwangerschaft erkennen?
Hallo! Ich bin im 5. Monat schwanger und soll eine Nackenfalten-Untersuchung machen lassen. Ich weiss, daß man durch diese Untersuchung das ...
- Welche Gesundheitstests sollten vor der Schwangerschaft gemacht werden?
Wir wünschen uns unbedingt Nachwuchs. Meine Mutter meinte neulich, daß ich einige Test wie zum Beispiel Röteln machen lassen sollte. Was ...
- Alkohol trotz Schwangerschaft???
Ich habe in der Disco letztens eine Frau gesehen die mindestens im 6ten Monat schwanger war, und dennoch völlig betrunken. Wie kann es sein ...
- Rauchen während der Schwangerschaft
Ich habe mal gehört dass man 7 Jahre bevor man schwanger werden will mit dem Rauchen aufgehört haben sollte damit das Kind gar kein Schäden ...
- Erschrecken gefährlich für ungeborenes Baby?
Hallo zusammen. Ich bin im sechsten Monat schwanger und eigentlich läuft alles super, außer das ich mich gestern wegen einem ...
- Sollte man sich geziehlt ernähren wenn man schwanger werden will?
Da ich schon 29Jahre alt bin, möchte mein Mann, daß ich bald schwanger werde. Ich wünsche mir schon lange ein Baby, aber jetzt soll es enst ...
- Darf man während der Schwangerschaft seine Bauchmuskeln trainieren?
Hallo zusammen! Ich habe vor etwa einem Monat erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich auch sehr darüber. Ich treibe viel ...
- Geschlechtsbestimmende Bluttests in der Schwangerschaft - würdet ihr das machen lassen?
Meine Freundin ist Anfang des dritten Monats schwanger und möchte jetzt einen Bluttest machen lassen, um zu erfahren, ob sie einen Jungen oder ...
- Ist die Pränataldiagnostik mit gesundheitlichen Risiken für das Ungeborene verbunden?
Wir wollen gerne sicher sein, daß wir ein nicht behindertes Kind zu Welt bringen. Dazu wurde uns die Pränataldiagnostik empfohlen. Ist dieser ...