War ich unfruchtbar?

Hallo, ich hatte einen Tag vor meiner Periode Sex, das Kondom is nich ganz heil geblieben, muss ich mir Sorgen machen?oder war ich unfruchtbar?
Würd mch freuen über eine schnelle Antwort....

Antworten (1)

hallo svenja, hab dazu folgendes unter www.med1.de/Forum/Gynaekologie/93161/ gefunden. ich hoffe, es beruhigt dich :)

Auszug aus einem Dialog:
Ich dachte aber immer, es gibt auch kritische Tage trotz Pilleneinnahme Ist also doch nicht so?
Irgendwie kapier ich das alles nicht so richtig...

Ja, aber wie kommst du denn darauf?
Die Pille verhindert den Eisprung, verdickt den Schleim am Gebärmutterhals und lässt die Gebärmutterschleimhaut sich nur unzureichend aufbauen. Der Schleim macht den Muttermund für Spermien undurchdringlich, und falls bei falscher Pilleneinnahme doch mal ein befruchtetes Ei entstehen sollte, kann sich dieses in die Gebärmutterschleimhaut nicht einnisten.

Es wird nur kritisch, wenn du die 7 Tage Pause- also dort, wo dein Körper keine Hormone bekommt, die oben Beschriebenes bewirken- überziehst. Die 7 Tage sind gerade so lange, dass die Hormone noch nachwirken können. Kritisch wird es deshalb bei vergessenen Pillen in der Woche vor und nach der Hormonpause Comprende?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren