Ist man am ersten Tag nach der Menstruation fruchtbar?

Hallo!

Ich hatte vor einem Monat mit meinem Freund Petting.
Es war der erste Tag nach meiner Periode.
Ich bin mir nicht sicher ob er gekommen ist oder nicht und deshalb weiß ich auch nicht ob Samenflüssigkeit in meine Scheide gekommen ist.
Nach ein paar Tagen hatte ich eine Schmierblutung und vor 5 Tagen hätte ich meine Periode bekommen sollen, hab sie aber noch nicht.

Helft mir! Ich habe solche angst, schwanger zu sein. ich bin erst 15.

Ist eine Frau am ersten Tag nach ihrer Menstruation überhaupt fruchtbar??
bitte antwortet mir so schnell wie möglich!

danke im voraus!

Lg

Antworten (1)
Antwort

Eine Frau ist im Monat nur 24 Stunden fruchtbar, die 24 Stunden nach dem Eisprung.
Allerdings können die Spermien bis zu 6 Tage in der Vagina überleben, also kannst du bis zu 6 Tage vor, während und 24 Stunden nach dem Eisprung schwanger werden.
Wann der Eisprung ist, weiß man leider nicht genau.
Theoretisch ist es leicht möglich, am ersten Tag nach der Menstruation den ES zu haben.
Etwa 20 % können den ES spüren, aber auch das ist nicht wirklich sicher.
Während des Eisprungs erhöht sich die Körpertemperatur um ca. 1/2 Grad, so könntest du herausfinden, wann dein ES ist.

Die Blutung könnte die so genannte "Einnistungsblutung" gewesen sein.
Mach am besten einen Schwangerschaftstest, aber verlasse dich nicht darauf!
Diese Tests sind oft falsch!
Am besten gehst du zum FA, der kann dir das genau sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren