Wie finde ich meine fruchtbaren Tage heraus?

Ich und mein Mann planen ein kind zu bekommen. Am einfachsten soll das ja während der fruchtbaren tage sein. Gerne würde ich es mal in dieser zeit probieren. Aber wann sind denn nun die fruchtbaren tage? ist das nicht von frau zu frau verschieden? wie finde ich das heraus? wäre lieb wenn ich nen paar tipps kriegen könnt :)))

Antworten (2)
Hallo Norma

Hallo Norma,

ganz hat so alles richtig geschrieben, es wäre zu ergänze das dies nur für ein Zyklus für 28 Zählt. Sollte dieses nicht der Fall sein bei dir, dann schreibe diese und ich erkläre dir dann die Formel. Ein Zyklus kann zwischen 3 bis 6 Wochen liegen.

Ich persönlich merke meinen Eisprung und sogar ob es rechts oder links ist, aber das ist verschieden bei den Frauen. Ich merke ein ziehen ist der Leistengegend und merke es im Rücken.

Tüschus
Katharine

Antwort

Genau genommen geht es sogar nur während den fruchtbaren Tagen.

Die fruchtbaren Tage sind 3-6 Tage vor dem Eisprung (weil die Spermien so lange in der Vagina überleben können) und 24 Stunden nach dem Eisprung.

Der Eisprung ist ziemlich genau in der Mitte des Zyklus, also ca. 14 Tage nach dem 1. Tag der Regel.
Wenn du den Eisprung hast, steigt die Temperatur um ca. 0, 5 - 1 °C, also rechnen und Temperatur messen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren