Warme Winterkleidung peinlich?

Mein Töchter und ich achten sehr auf warme, der Jahreszeit angepasste Kleidung. Dazu gehört nun auch, dass wir schon die warmen Rollkragenpullover rausgeholt haben und dicke Strumpfhosen auch unter der langen Hose die Regel sind. Auch wenn sie es bestimmt gewöhnt sind, gibt es im Herbst immer Ärger, weil sie die einzigen sind, die sich der Jahreszeit angepasst kleiden. Ob beim Sport in der Schule oder beim Umziehen nach dem Training werden sie belächelt, wenn nicht gar ausgelacht. Gibt es andere mit ähnlichen Problemen? Wann stellt ihr auf Winterkleidung um?
Freue mich auf Austausch und Anregung. Henrike.

Antworten (2)

Hallo Kathlyn,
Ich denke, es hängt auch viel davon ab, wo man lebt. Bei uns an der Nordseeküste gibt es selten richtigen Frost, aber sehr oft starken Wind, deswegen fühlt es sich meist kälter an. Und wenn sie wie auch ich Röcke/Kleider tragen, gehören auf jeden Fall warme Strumpfhosen drunter. Die Jeans ist dann ja ihre Entscheidung.
Aber natürlich sind wir eher wärmer als andere angezogen, das ist wohl war. Aber das Empfinden ist halt auch unterschiedlich. Danke für Deinen Einschätzung. Herzlichst, Henrike.

Kein Wunder, jetzt ist ja erst Herbst, und noch nichtmal Nachts und Morgens Frost, da ist so extreme Winterkleidung wirklich übertrieben. So extreme Winterkleidung kann man tragen wenn im Januar wirklich eiskalt ist, tagsüber nicht über -5°C warm wird und Nachts und Morgens bis -18°C kalt. Jetzt ist doch erstmal Zeit für Herbstkleidung, Hoodies und Übergangsjacken und sowas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema