Warum gelten Frauen mit einem flachen Bauch als Essgestörte?

Hallo! Ich gehöre zu den glücklichen Frauen, die kein Bauchfett haben. Mein Bauch ist von Natur aus flach. Meine Freundinnen haben alle einen sogenannten Frauenbauch. Das bedeutet, sie haben mehr oder weniger Fett am Bauch. Mir ist es schon einmal passiert, daß mich ein Arzt gefragt hat, ob ich eine Eßstörung habe. Ist das denn normal? Wie findet ihr das? Bin gespannt auf eure Antworten. LG coralee

Antworten (4)

Ich denke auch nicht, dass es da ein Problem geben sollte, insofern der Rest der Körpermaße in Ordnung ist. haha, ich hab auch ein Bäuchlein, aber das finde ich ganz süß :).

Modelmasse

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber egal...

Ein flacher Bauch gilt als Schönheitsideal, dass von den Models vorgegeben wird.
Diese hungern sich dafür krank. Die Frauen, die von Natur aus Schlank sind, gelten sofort als essgestört.

Sei beruhigt, dass dein Arzt auf so ein Zeichen ächzt und lieber nachfragt, dass bedeutet ja, dass er sich um dich bzw. deine Gesundheit sorgt.

Das ist genetisch bedingt. Solange Sie kein Untergewicht haben, oder eine Essstörung haben, ist gegen einen flachen Bauch nichts einzuwenden.

Bauchfett

Wie kommt der arzt auf so eine vermutung? bist du besonders dünn? wieviel wiegst du und wie groß bist du?
ja das stimmt, viele frauen haben bauchfett. aber das ist nicht schlimm. ich kann von mir sagen, dass ich mir in den letzten wochen ein dickes bäuchlein angefuttert habe. oha, und bald kommt der sommer... ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema