Warum haben alte Frauen oft lila Haare?

Ich frage mich schon immer, auch meine Freunde, warum sich hauptsächlich alte Frauen (nicht alle, aber halt schon soviele, dass es auffällt) die Haare lila färben.
Hat das irgendwas mit dem Alter zu tun, oder kann mir das jemand erklären warum man das macht?
Claudia

Antworten (2)

Ältere Damen färben sich ihr weißes Haar und da das Haar keine eigenen Farbpigmente mehr enthält, wird das Haar dann oft lila bzw. bekommt einen lilafarbenen Stich.

Moderator
@Claudia

Ich hab mich das auch schonmal gefragt, und deshalb meinen Friseur gefragt. Wenn das graue Haar sehr weiß wird erscheint es oft gelblich, um diesem Gelbstich entgegenzuwirken hilft die komplementärfarbe Blau. Shampoos und Spülungen für graues Haar enthalten deshalb oft blaue Farbpigmente. Wenn es die Damen aber übertreiben, dann erscheint das lilablaßblau, besonders in der Sonne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren