Warum ist meine Haut so extrem trocken?

Obwohl ich täglich 2Liter Wasser trinke, ist meine Haut extrem trocken. Ich finde sie sieht aussgedörrt aus. Ich bin erst 25Jahre alt, ich meine ich wäre zu jung für so eine ausgetrocknete Haut. Woran kann das liegen? Was meint ihr? LG Ilka2006

Antworten (5)
Die Lösung für trockene Haut

Hallo zusammen,

das leidige Thema "trockene Haut" kenne ich nur zu gut. Ich habe eigentlich das ganze Jahr hindurch trockene Haut, vor allem im Gesicht.
Ich habe viel versucht um die trockene Haut loszuwerden.

Jetzt habe ich eine tolle Lotion gefunden: Die Renew Hauttherapie von Melaleuca. Sie stellt den Feuchtigkeitshaushalt wieder her, wirkt rückfettend und hat in klinischen Tests sogar die Produkte von Eucerin geschlagen! Ich bin begeistert davon!
Habe über das Thema einen kleinen Blog geschrieben, könnt ihr Euch kostenlos hier ansehen: *****

Viel Spass beim Lesen und Gute Besserung!

Öle

Hm, schwierig, jetzt einfach so ins Blaue hinein eine Diagnose zu stellen...Ich muss zB im Winter immer meine Pflege umstellen. Eventuell duschst du auch zu oft, weil du vllt.jeden Tag Sport machst, das trocknet die Haut extrem aus. Dann solltest du es am besten mal mit einem Duschöl und einer anschließenden Ölcreme versuchen!

Ich würde aber mal nicht den Teufel an die Wand malen, sondern erst einmal die Hautpflege wechseln, am besten mit UREA. Wenn das nichts hilft, würde ich zum Arzt gehen und einen Allergietest machen lassen, denn du könntest eine Allergie entwickelt haben :/. Alles Gute!

Vielleicht leidest du an einer Krankheit wie Schilddrüsenunterfunktion, an Neurodermitis oder Psoriasis, vielleicht hast du einen Vitamin-oder Mineralstoffmangel...Das können verschiedene Ursachen sein, die deine trockene Haut hervorrufen.

...

Evtl. mal Duschgel, Kosmetik allgemein wechseln, Bodylotion benutzen (manche Öle trocknen die Haut auch aus)
Vitamin- und Mineralienmangel oder andere Ursachen können auch ein eher "trockenes" Hautbild ergeben. Das musst du aber dann von einem Hautarzt abklären lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema