Warum ist meine sportliche Leistung bei Wetterwechsel schlechter?

Scheinbar bin ich recht wetterfühlig, denn wenn ein Wetterwechsel kurz bevorsteht, sind meine sportlichen Leistungen (Laufen) wesentlich schlechter als bei normalen Wetterbedingungen. Je extremer der Wetterumschwung ist, um so schlechter meine Leistung. Woran kann das liegen und ist das auch bei euch so? Danke schon mal für euere Beiträge.

Themen
Antworten (4)

Versuch mal, durch Wechselduschen und Saunieren deinen Kreislauf ein bisschen abzuhärten. Dann kommst du wohl auch besser mit den Wetterumschwüngen zurecht.

Es gibt schon Wetterlagen, die einen fertig machen können. Hier bei uns in Bayern ist das zum Beispiel der Fön. Da lässt nicht nur die sportliche Leistungsfähigkeit nach, sondern man merkt auch, wie man selbst und die anderen Leute immer gereizter werden.

Angeschlagenes Immunsystem

Hallo, vielleicht ist dein Immunsystem durch irgendetwas so geschwächt, dass du mit den ganz normalen Wetterumschwüngen nicht so gut zurechtkommst wie andere Leute. Das geht ja nicht nur Sportlern so, sondern auch Nichtsportlern.
Ich selbst leide eigentlich nur dann unter dem Wetter, wenn es von Kalt auf Heiß geht. Kommt aber ein Wetterumschwung von Heiß auf Kalt, dann lebe ich förmlich auf.

Macht doch sinn.
Es gibt doch viele Menschen, die sich sehr leicht vom Wetter beeinflussen lassen und ihre Antirebslosigkeit bei extremen Wetterwechseln verlieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema