Es gibt auch dicke Asiaten
Hehe sorry für die Hebung dieses alten Themas.
Da ich sehr oft in Asien unterwegs bin und die dortige Küche extrem mag, kann ich durchaus bestätigen, dass es an den asiatischen Essgewohnheiten und der Nahrungszusammensetzung liegt, warum die seltener Übergewicht haben.
Viel Fisch, Seafood, Obst, Gemüse, Reis, Suppen, Hühnchen. Schwein schon seltener und Rind fast gar nicht. Außerdem sind die amerikanischen Fastfoodgewohnheiten mit viel Kohlenhydraten und kalorienhaltigen Süßgetränken weitaus weniger verbreitet.
Zudem kann ich es bestätigen, dass die asiatische Küche eine hohe Passagerate durch den Körper hat. Sooft ich dort ein Big-Business habe, kenne ich das hier in DEU nicht.
Die Asiaten, die unter Übergewicht leiden, sind oft im Schnitt wohlhabender und orientieren sich an westlicher Eßkultur. In den dortigen Supermärkten gibt es nahezu alle Produkte wie wir sie hier bei uns auch kennen. Nur sind diese Lebensmittel deutlich teurer als jene von den einheimischen Wochenmärkten aus der Direkterzeugung.
Im großen und ganzen eine sehr viel abwechslungsreichere und gesündere Ernährung als unsere.