Wird der Stoffwechsel durch Krafttraining angeregt?

Nachdem ich ziemlich viel durch eiserne Disziplin (nur noch die Hälfte gegessen) abgenommen habe, möchte ich mir endlich Muskeln durch Krafttraining antrainieren.
Allerdings muss ich dafür ja auch wieder mehr essen.
Wird der Stoffwechsel durch Krafttraining angeregt, damit ich nicht wieder Fett ansetze?

Antworten (1)
Krafttraining

Es ist so: Wenn du Krafttraining machst, verbrauchst du schon dadurch zusätzliche Kalorien, sodass du mehr essen darfst, ohne zuzunehmen.
Außerdem nimmt durch Krafttraining dein Muskelvolumen zu. Da in den Muskeln die Fettverbrennung stattfindet, hast du auch damit einen Vorteil, wenn du einer erneuten Gewichtszunahme vorbeugen willst. Eine kleine Warnung nur zur Vorsicht: Muskeln wiegen mehr als Fett. Wundere dich also nicht, wenn du möglicherweise mehr Gewicht auf die Waage bringst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema