Warum können Nikotinersatzmittel besonders für Schwangere schädlich sein?

Ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin und will sofort mit Rauchen aufhören. Dazu möchte ich auf Nikotinersatzmittel zurückgreifen, aber meine Freundin meinte, daß sie mal vor Jahren einen Bericht gelesen hätte, daß Ersatzmittel für Schwangere bzw. das ungeborene Kind schädlich sein können. Gibt es darüber neuere Erkenntnissse? Wer kennt sich da aus und könnt mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tiggy

Antworten (4)
Für immer mit dem Rauchen aufhören

Hoffentlich hat sie nicht vor, das Rauchen nur für die neun Monate der Schwangerschaft plus sechs Monate Stillezit zu unterlassen. Sie sollte auf jeden Fall für immer aufhören, damit nicht nur sie selbst, sondern auch ihre ganze Familie gesund bleibt und nicht dazu verdammt zum Passivrauchen ist.

Vielleicht ist tiggy ja noch gar nicht so nikotinabhängig, dass es ein Riesenproblem bedeutet, das Rauchen dem Kind zuliebe ab sofort zu lassen.

Hypnose

Angeblich soll ja Hypnose dabei helfen können, dass man keine Zigaretten mehr anrühren will...

Mit dem Rauchen aufzuhören ist sehr schwer. Aber für eine Schwangere sicher noch mal eine ganz andere Nummer. Tiggy sollte mit ihrem Arzt darüber sprechen, welche Möglichekiten es gibt, sofort mit dem Rauchen aufzuhören, ohne das Baby zu gefährden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema