Die Pigmente in der Haut werden durch die UV-Strahlung im Solarium angeregt und "bewegen" sich an die Hautoberfläche. Ein Bräunungseffekt, der sichtbar auf der haut ist, tritt erst nach ein paar Stunden ein. Allerdings sollte man darauf achten, sich die Haut nicht zu verbrennen, sonst ist ersteinmal alles rot bis es überhuapt zu einer gesunden Bräune auf der Haut kommt.
Mehr Beiträge zum Thema
- In Studios keine Informationen zu den Risiken
Hallo Leute! Ich bin vor ein paar Tagen das erste Mal mit einer Freundin zusammen ins Solarium gegangen, weil ich das einfach mal ...
- Hilfe der sommer kommt
Hallo freunde der sonne , ich hab n problem und wollt fragen ob ihr mir helfen könnt?ICH BIN LETZTEN SOMMER AUF M FESTIVAL MITTEN IN DER SONNE ...
- Leide unter Solariumsucht
Hallo, ich gehe seit 4Jahren unter das Solarium, weil ich ein sehr heller Typ bin.Kann jetzt 2Wochen nicht in das Solarium gehen, weil ich am ...
- Sonnenbank nicht nur ungesund
Ist es wahr das der Gang unter die künstliche Sonne die Durchblutung fördert und auch was für das Immunsystem tut? Wie lange und wie oft darf ...
- Kann Bestrahlung im Solarium Glückshormone auslösen?
So einmal im Monat gehe ich ins Solarium. Danach fühle ich mich immer sehr gut und manchmal sogar euphorisch. Kann es sein, daß die ...
- Weiße Flecken auf den Oberarmen
Hallo, ich geh jetzt seit ca 18 Monaten alle 7-10 Tage ins Solarium, doch in letzter Zeit bekomm ich weiße Flecken v.a. auf den Oberarmen (pell ...
- Weisse Flecken von ayk sonnenbank
Hallo alle zusammen !! Ich gehe seit ungefähr 3 jahren regelmässig auf die sonnenbank, und habe noch nie weise flecken ...
- Cremt man sich vor oder nach dem Besuch im Solarium ein?
Hi, ich bin furchtbar blass und möchte mich im Solarium bräunen. Ich war noch die da und kenne mich überhaupt nicht aus. Gibt es ...
- Bingt es überhaupt was wenn man auf dem Bauch liegt
Hallo war heute zum zweiten mal im Soli gestern hab ich erst mal einen dicken Sonnenbrand bekommen. Und heute hab ich daraufhin mich auf den ...
- Sollte oder muss man sich vor dem Solarium mit Sonnenschutzmittel einreiben?
Ich will regelmäßig ins Solarium gehen. Ich möchte meine Haut nicht schaden und denke, dass ich mich vorher mit einem Sonnenschutzmittel ...