Warum Kontaktlinsen wenn man Brille tragen kann ?

Ich wollt ehier nur mal eine Lanze für die Brille brechen. Ich versteh garnicht warum alle immer so auf Kontaktlinsen schwören. Ich hab schon lange eine Brille und ich find die steht mir echt gut.
Also, mehr Brillen kaufen !

Antworten (2)
Deshalb

1, Weil Kontaktlinsen die Fehlsichtigkeit erheblich besser korrigieren (v. a. harte Kontaktlinsen)
2. Weil die Größenverhältnisse sich nicht ändern (Kurzsichtigenbrille: Alles wird kleiner gesehen; Weitsichtigenbrille: Alles wird größer gesehen)
3. Weil Brillen das Gesichtsfeld einschränken
4. Weil Kontaktlinsen nicht beschlagen
5. Weil Kontaktlinsen nicht anschmutzen

Stimmt!

Genau! Kontaktlinsen sind uninteressant, man muß sie ins Auge friemeln und auf dem Boden suchen, wenn sie fallen. Mit Brillen kann man (Frau/Mann) vielmehr gestalten und interessant variieren. Außerdem geht der Blick bei einem anderen Menschen immer zuerst auf die Augen, also ins Zentrum der Brille. Wer diesen Bereich nicht mit schönen Rahmen unterstreicht, ist es selber schuld. Hier ist kreatives Gestalten angesagt. Bei normalen Glasstärken empfehle ich die verschiedenen preiswerten Online-Optiker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren