Warum mögen Babys selten Gemüse und wie kann man es babygerecht zubereiten?
Das Baby meiner Schwester will einfach kein Gemüse essen.
Ist das normal und warum ist das so?
Wie könnte man denn Gemüse babygerecht zubereiten?
Lg Nicci
Das Baby meiner Schwester will einfach kein Gemüse essen.
Ist das normal und warum ist das so?
Wie könnte man denn Gemüse babygerecht zubereiten?
Lg Nicci
Wie alt ist denn das Baby? Die kleine meiner Cousine war vom Gemüse auch nie wirklich angetan, dann hat es meine Schwester mal mit Gemüse in der Suppe probiert. Mit Kartoffeln und Erbsen lief das sehr gut. Auch Quinoa schmeckt ihr bspw. sehr gut, was auch durch die wertvollen Inhaltsstoffe prima ist. Das versorgt das Kind wirklich mit allem wichtigen, wie du hier nachlesen kannst www.quinoa-genuss.de/inhaltsstoffe/. Wichtig ist auch, das Gemüse nicht zu arg zu würzen. Kleinkinder und Babys haben noch viel sensiblere Geschmacksnerven. In Püree-Form hat es bei meiner Schwester auch immer besser geklappt, als in natürlicher Form.
Meine jüngere Schwester hatte auch dieses Problem bei ihrer Kleinen. Dann hat sie es mit dem Wurzelgemüse Pastinake versucht und damit hat es einwandfrei funktioniert
Ansonsten könnte man dem Gemüsebrei süßere Gemüsesäfte unterrühren.
Einfach mal testen.
Bisher habe ich meine Kleine voll gestillt. Nun muß ich mir aber langsam Gedanken machen, welche Folgemilch ich kaufen soll. Am liebsten hätte ...
Kann man einem 5 Tage altem Kind schon Wasser oder Tee geben? Oder ist das Schaedlich? Weiss das jemand? Oder sollte man in ...
Ich füttere mein Baby im Moment mit fertigen Baby-Gläschen. Meine Nachbarin sagte mir heute, daß sie immer ein bisschen Öl in die Gläschen ...
Morgens koche ich schon für den ganzen Tag Wasser fürs Babyfläschchen ab. Dann verwahr ich es in einer Thermoskanne auf. Ist das ...
Hallo liebe Community! Auf manchen Flaschen Mineralwasser habe ich jetzt häufiger mal die Aufschrift "Für die Zubereitung von ...
Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt schon mehrmals im Internet gelesen, dass diese Reis-Waffeln für Kinder angeblich sehr stark ...
Hallo ihr Lieben! Meine kleine Tochter ist jetzt acht Monate alt und ich möchte bald gerne ihren Speiseplan erweitern. Ich bin ...
Ich gebe meiner Kleinen abends oft Vanille in den Brei und ich meine, daß sie dadurch besser schläft. Meine Mutter ist da aber anderer ...
Mein Schwester hat ihr Baby jetzt ein halbes Jahr gestillt und möchte mit Zufüttern von Brei beginnen. Mit welchen Sorten beginnt man ...
Ich hab beim Einkauf eine Trinkmahlzeit von Alete entdeckt, die man als komplette Mahlzeit ansehen kann. Ich weiß nur nicht, ab wann man das ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren