Warum riechen Bodylotionen aus der Naturkosmetik so merkwürdig?

Mein Mann hat mir eine Bio-Bodylotion "Vanille" geschenkt.
Ich rieche aber nur wenig Vanille dafür aber sehr viel "anderen Geruch".
Riechen Bio-Produkte immer so komisch - woher kommt dieser "Beigeruch"?

Antworten (4)

Die riechen so, weil da natürliche Öle drin sind statt künstlicher Duftstoffe. Die künstlichen kann man so hinbiegen, dass sie perfekt riechen, die natürlichen haben halt ihren Geruch und man muss sie möglichst gutriechend und trotzdem pflegend mischen, das funktioniert halt nicht immer perfekt. Ist aber wesentlich besser für die Haut.

Muss nicht sein

Hallo, ich nutze seit 4 Jahren Naturkosmetik und ich finde das riecht überhaupt nicht schlecht.
Was war das denn für eine Marke?
Grüße

Nicht immer

Hallo Shima,
also ich kenne NK, die nicht komisch richt. Es kommt halt immer auf die Marke an.
Lg

Hallo Shima, ja leider riecht NK etwas anders. In die „Standard“ Kosmetikprodukte werden viele chemische Duftstoffe beigemischt. Wenn du eine Naturkomsetik mit einem "angenehmen" Geruch suchst, mein Tipp ist: Bioturm Körperbutter Vanille, findest du auf ***. Da sind keine künstlichen Aromen drinnen, reicht aber trotzdem lecker nach Vanille.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema