Warum schadet Rohmilchkäse dem Ungeborenen?

Meine Freundin ist überraschend schwanger geworden und muss ab sofort auf ihren geliebten Feta-Käse verzichten.
Warum hat ihr der Frauenarzt den Verzehr von Rohmilchkäse verboten, oder abgeraten ihn zu essen?
Warum ist er in der Schwangerschaft schädlich?

Antworten (2)

Auf Feta muss man verzichten, wenn man schwanger ist, weil dieser Rohmilchkäse eine Gefahr für das Ungeborene birgt...es könnte geschädigt werden. Ich meine, in den paar Schwangerschaftsmonaten kann man ohne Feta auskommen.

Feta ist ein Rohmilch-Produkt und könnte Listerien enthalten. Für deine schwanger Freundin wäre eine Listerien-Infektion sehr gefährlich und könnte im schlimmsten Fall eine Fehlgeburt auslösen. Genauso gefährlich wären rohes Fleisch(Mett)oder andere rohe Wurst-oder Fleischarten. Fertige Salate, die es überall zu kaufen sind auch nicht gesund für schwangere, weil darin viele Keime entdeckt wurden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema