Egoisten
Hallo liebe konieczny,
da ich zurzeit selbst betroffen bin, kann ich dich gut verstehen.
Die Frage ist für mich? War es von Anfang an so, dass er so viel arbeitet oder kam es nach und nach?
Ich denke, dein Mann steht ziemlich unter Druck. Auf der Arbeit wie auch zuhause. Er weiß möglicherweise nicht, wie er alles regeln soll.Diskutieren mögen Männer nicht, das merke ich selbst.
Mit kleinen Schritten würde ich versuchen mich ihm wieder anzunähern.Was macht er denn so Sonntags? Kennst du etwas, was ihm Spaß macht? Vielleicht will er mal den Druck loswerden. Vielleicht braucht er Erleichterung.
Ich habe einige Ideen, die möglicherweise helfen könnten.
- Eine (Überraschungs)party für ihn
- Du fährst an einem We weg (evtl.) zu deinen Eltern, sodass er mal Zeit für sich allein hat
Dabei darf es allerdings nicht nach Trennung aussehen. Sag es ihm lieb und das du es ihm gönnst.
- Geh mal an einem We raus, wenn es möglich ist. Gib ihm eine neue Chance dich zu erobern. Bleib die Alte, aber lebe dein Leben. Vielleicht gehst du sonntags mal allein mit deiner Tochter raus.Oder mit mehreren Bekannten. Eventuell weckt es sein Interesse
- Schreibe ihm mal sexy Sms
- Sage ihm, dass du stolz auf ihn bist, weil er so viel arbeitet (ohne ein "aber" dahinter)
Wenn das alles nichts bringt rede nicht mehr auf ihn ein und gebe dir innerlich eine Frist. Wenn in Zukunft nichts von ihm kommt und er nicht bereit ist zu reden, musst du dir überlegen, ob du diese Ehe noch möchtest.