Mehr Beiträge zum Thema
- In welchem Zeitraum muss die Nackenfaltenmessung durchgeführt werden?
Gibt es einen bestimmten Zeitraum, in der die Nackenfaltenmessung durchgeführt werden muss? In welcher Schwangerschaftswoche ist die ...
- Rauchen während der Schwangerschaft
Ich habe mal gehört dass man 7 Jahre bevor man schwanger werden will mit dem Rauchen aufgehört haben sollte damit das Kind gar kein Schäden ...
- Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchung "Nackenfaltenmessung" - wie aussagekräftig ist die?
Im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge soll jetzt eine Nackenfalten-Messung gemacht werden, um festzustellen, ob das Kind behindert sein ...
- Gesunde Ernährung während der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben! Ich bin im vierten Monat schwanger und habe mir einen Ernährungsplan erstellt, der mir helfen soll, gesund und ...
- Welche Gesundheitstests sollten vor der Schwangerschaft gemacht werden?
Wir wünschen uns unbedingt Nachwuchs. Meine Mutter meinte neulich, daß ich einige Test wie zum Beispiel Röteln machen lassen sollte. Was ...
- Wann sollten Schwangere eine Pränataldiagnostik machen lassen?
Wann sollte eine Schwangere eine Pränataldiagnostik machen lassen? Ist so etwas immer sinnvoll und wann wird welche Untersuchung ...
- Schwangerschaftsuntersuchung
Hallo ihr lieben könnt ihr mal bitte sagen ab welchem monat der schwangerschaft der frauenarzt eine intimuntersuchung macht und ob es ab dem ...
- Was kann man bei der Nackenfalten-Untersuchung in der Schwangerschaft erkennen?
Hallo! Ich bin im 5. Monat schwanger und soll eine Nackenfalten-Untersuchung machen lassen. Ich weiss, daß man durch diese Untersuchung das ...
- Ist die Pränataldiagnostik mit gesundheitlichen Risiken für das Ungeborene verbunden?
Wir wollen gerne sicher sein, daß wir ein nicht behindertes Kind zu Welt bringen. Dazu wurde uns die Pränataldiagnostik empfohlen. Ist dieser ...
- Erschrecken gefährlich für ungeborenes Baby?
Hallo zusammen. Ich bin im sechsten Monat schwanger und eigentlich läuft alles super, außer das ich mich gestern wegen einem ...