Damit ist die gestigerte Stoffwechselaktivität nach einer Trainingseinheit gemeint.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ich mit Senkung der täglich benötigten Kalorienanzahl meine Fettverbrennung ankurbeln?
Ich möchte gerne etwas abnehmen und habe deswegen meinen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet. Mir stehen 9300 KJ zur Verfügung. Da ich ...
- Unterstützt Zitronensaft die Fettverbrennung?
Ich muß mal wieder ein paar Pfund abspecken. Diese unsäglichen Diäten möchte ich nicht mehr machen. Jetzt gab mir meine Arbeitskollegin den ...
- Was ist der Unterschied zwischen Fettverbrennung und Kalorienverbrennung?
Ich versuche Abzunehmen und beschäftige mich deshalb vermehrt mit den Themen Fettverbrennung und Ernährung. In einiger Literatur ist mir ...
- Wie kann man speziell den Fettanteil an der Brust senken?
Mit meinem Körper bin ich mittelerweil ganz zufrieden, allerdings ist meine Brustmuskulatur noch nicht so wie gewünscht. Der Fettanteil ...
- Bei welcher sportlichen Betätigung ist der Nachbrenneffekt am höchsten?
Ich möchte und muss einige Fettpölsterchen weg kriegen. In einem Bericht habe ich neulich was von einem "Nachbrenneffekt" gelesen, der nach ...
- Ist es besonders effektiv, wenn man mit nüchternem Magen joggt?
Hallo! Ich laufe dreimal die Woche, um mein Gewicht zu reduzieren. Heute morgen traf ich einen Bekannten, mit dem ich dann weiterlief. Wir ...
- Wieviel kcal sollten mindestens wöchentlich durch Ausdauersport verbrannt werden ?
Seit einigen Monaten jogge ich regelmäßig zwei bis dreimal wöchentlich. Jetzt habe ich mir auch eine Läuferuhr zugelegt, bei der man auch ...
- Wie funktioniert die "Insulin-Trennkost" zur Fettverbrennung im Schlaf?
Neulich habe ich beim Friseur in einer Zeitschrift von einer Methode gelesen, die angeblich das Fett während des Schlafens verbrennen soll. ...
- Wann verbrennen Muskeln Fett?
Ich habe mal gehört, das wenn man mehr Muskeln hat, dann hat man einen höheren Kalorienumsatz. Bedeutet das, dass Muskeln auch im Schlaf Fett ...
- Nehme nur nicht an Po und Oberschenkeln ab - wie kriege ich das in den Griff?
Mein Oberkörper ist mittlerweile perfekt, aber mein Po und die Oberschenkel passen optisch wirklich nicht dazu. Das gesamte Fett scheint ...