Was bedeutet im Zusammenhang mit Sport der Begriff "Exekutive Funktionen"?
Denn ich habe zum wiederholten mal gehört, eben diese Funktionen sollen bei Sportlern besonders ausgeprägt sein!
Heike
Denn ich habe zum wiederholten mal gehört, eben diese Funktionen sollen bei Sportlern besonders ausgeprägt sein!
Heike
Hallo Heike, die Exekutive ist im Staat das ausführende Organ. Auf den Sport übertragen würde das wohl bedeuten, dass bei Sportlern die ausführenden Gliedmaßen, also Arme und Beine, besonder entwickelt sind. Nicht selten leider zulasten der mehr geistigen Fähigkeiten (siehe Fußballer im Interview!).
LG
Ich jogge schon seit über zwanzig Jahren und bin topfit. Mein Ruhepuls liegt bei unter 60 Schlägen. Seit einigen Wochen laufen wir mit einem ...
Natürlich gibt es mehr Amateure im Sport als Profis. Mich würde mal interessieren, wo eigentlich die Grenze zum Profisportler überschritten ...
Ich bin an Sport sehr interessiert und schaue mir viele Sportübertragungen im TV an. Besonders ist mir aber aufgefallen, dass bei den ...
Also ich würde sehr gern sport machen weiß aber nicht welchen hab auch schon viele Durchprobiert z.B. Reiten, Leichtatletik. Finde aber nie ...
Noch bin ich ja jung und bin sportlich ganz gut unterwegs (Fußball, Volleyball, . .. ). In unserem großen Sportverein sind auch viele ältere ...
Ich bin 12 Jahre und spiele bisher Fußball, habe aber die Liebe zum Laufen entdeckt. In den letzten zwei Jahren sind wir in der Schule viel ...
In meinem Bekanntenkreis ist irgendwie das sportliche Fieber ausgebrochen: es wird gewalked und gejogged, das es mir unheimlich wird. ...
Ich gehe seit einigen Wochen regelmäßig in den Fitnessclub und power mich dann so richtig aus. Danach falle ich total müde ins Bett. Ich ...
Mittlerweile gibt es ja einige gute weltklasse Turner. Soviel ich weiss, üben die sonst keine weitere Tätigkeit zum Geldverdienen aus. Können ...
Hallo, ich mache es mir nicht leicht in meinem Leben.Immerzu gucke ich, daß ich es den anderen Menschen recht mache.Ich habe kein ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren