Was benötige ich zum Golfspielen?

Ich habe überlegt im Sommer das Golfspielen anzufangen. Was benötige ich als Startausrüstung? Gibt es Schläger die für Anfänger besonders gut geeignet sind die einem das Spiel stark vereinfachen? Ich würde mich über gute Ratschläge sehr freuen.

Themen
Antworten (2)
@Bluesky40

Man kann es auch so beschreiben, du brauchst viel Geld und einen Sportwagen, dann klappt es .

Golf

Wenn du richtiges golf anfangen willst, brauchst du nicht zwingend golfschläger. die kannst du dir auch im golfclub ausleihen (5-15€). dann kannst du halt nur auf dem 9 loch platz spielen weil der meist öffentlich ist. wenn du aber auf dem 18-loch platz möchtest, dann brauchst du zwingend eine platzreife (ca. 150-300€). damit du aber auf dem 18-loch spielen darfst musst du mindestens in einem golfclub mitglied sein (600-2500€ kommt drauf an wie alt du bist). wenn du aber richtig anfangen willst, brauchst du eigentlich schon schläger. da musst du ab und zu mal bei ebay oder auch bei karstadt sport in der golfabteilung schauen. es gibt auch günstige neue schläger (musst mal bei google suchen).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema