Was bringt eine Reitweste?
Brauchen nur Kinder eine Reitweste oder würdet ihr auch einem Erwachsenden eine solche Reitweste empfehlen?
Brauchen nur Kinder eine Reitweste oder würdet ihr auch einem Erwachsenden eine solche Reitweste empfehlen?
Was heißt hier brauchen? Eine Reitweste schützt beim Sturz hauptsächlich den Rücken. Wer das haben möchte, kann eine Reitweste anziehen. Wer auf den zusätzlichen Schutz verzichten möchte zieht eben keine an. Das darf jeder selbst entscheiden. Ich reite mein Leben lang ohne Reitweste.
Und fürs richtige Fallen vom Pferd empfehle ich eher Fallübungen.
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch Pferdekenner: gibt es Pferde auch im Kleinformat? Ist das eine bestimmte Rasse? Also ich meine ...
Ich würde gern einen Reitkurs machen und meine Mutter meinte das ich mich selbst drum kümmern soll. Kann mir einer sagen wieviel das so ...
Ich dachte bis vor Kurzem, dass Reiten gut für die Muskulatur und besonders für den Rücken ist. In einem Bericht vor ein paar Tagen ging es ...
Ich reite noch nicht so lange, aber es macht mir einfach riesig Spaß. Jetzt haben wir beim letzten Training begonnen im leichten Sitz zu ...
Der Unterschied in der Länge der beiden Gerten ist ja schon erheblich! Aber warum ist denn die Dressurgerte so viel ...
Das "Working Equitation" scheint eine ganz besondere Reitform zu sein, die anscheinend auch europäische alte Reitweisen beinhaltet. Was wird da ...
Hallo! Was mein ihr wer ist der richtige sportler das Pferd oder der Reiter? Und wenn man in Pferdesport gewint gewint dann eigentlich ...
Ich habe leider erst sehr spät mit dem Reiten begonnen und daher mit einigen grundlegenden Techniken so meine Probleme, dazu gehört das ...
Mein kleiner Bruder ist leidenschaftlicher Reiter und hat wirkliches Talent für diesen Sport, auch mit seinen Pferd geht er behutsam um. ...
Ich möchte mir jetzt doch gute Reithandschuhe zulegen. Die Auswahl ist ja riesengroß. Im Fachhandel wurden mir Reithandschuhe von Roeckl ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren